Story Box-ID: 712783

it-novum GmbH Edelzeller Straße 44 36043 Fulda, Deutschland http://www.it-novum.com
Ansprechpartner:in Frau Ruth Heidingsfelder +49 661 103333
Logo der Firma it-novum GmbH
it-novum GmbH

Pentaho-Anwender treffen sich in Frankfurt

Erfahrungsberichte und Vorträge zu der BI-Plattform am 5. Februar 2015

(PresseBox) (Fulda, )
Die deutschsprachigen Pentaho-Anwender treffen sich am 5. Februar 2015 in Frankfurt, um sich zu der Business Intelligence-Plattform Pentaho auszutauschen.

Das Pentaho Community Meeting Deutschland (Veranstaltungsseite, Twitter) richtet sich an alle Interessierten und Anwender von Pentaho aus dem deutschsprachigen Raum und findet zum zweiten Mal statt. Das Treffen^ ist nicht Sales getrieben, sondern will die Möglichkeit geben, sich zu Pentaho auszutauschen und Informationen zu den neusten Entwicklungen direkt von den Entwicklern von Pentaho zu erhalten.

Auf dem Programm stehen technische Vorträge und Erfahrungs-/Projektberichte. Entwickler und Mitarbeiter von Pentaho werden die neusten Entwicklungen bei der BI-Plattform vorstellen und über die nächsten Schritte der Roadmap sprechen. Pentaho-Anwender werden von ihren Erfahrungen bei der Einführung und dem Einsatz der BI-Suite berichten. Pentaho-Anwender, die Eigenentwicklungen oder Projekte vorstellen möchten, können ihre Vorschläge noch bis 6. Januar 2015 an Stefan Müller stefan.mueller at it-novum.com schicken.

Von Pentaho aus werden Matt Casters, Chief Architect Pentaho Data Integration, Pedro Alves, Pentaho Community Manager, und Jens Bleuel, Product Manager Pentaho Data Integration, teilnehmen. Die Veranstaltung wird organisiert vom Pentaho-Partner it-novum. Sie findet im Meet/n/Work, Poststraße 2–4, 60329 Frankfurt am Main statt und beginnt um 14 Uhr (Ende: ca. 18 Uhr). Der Eintritt ist kostenlos, es wird aber um eine Anmeldung gebeten.

Vorläufiges Programm
14.00 Uhr Begrüßung (Pedro Alves, Pentaho Community Manager, Stefan Müller, it-novum GmbH)
Pentaho I (Matt Casters, Chief Architect Pentaho Data Integration)
Pentaho II (Jens Bleuel, Product Manager Pentaho Data Integration)
Weitere Vorträge zu neuen Technologien oder Weiterentwicklungen für Pentaho
Pause
Projektbericht 1 (Marco Recchioni, Software-Entwickler, INFORM GmbH)
Projektbericht 2 (Stefan Müller, it-novum GmbH)
Weitere Projektberichte (nn)
Frage- und Diskussionsrunde
18.00 Uhr Ende der Veranstaltung mit anschließendem Get-together

Veranstaltungsseite

it-novum GmbH

it-novum GmbH mit Zentrale in Fulda und einer Niederlassung in Wien ist der führende Business Open Source-Spezialist und Gründer des Systemmanagementprojektes openITCOCKPIT und der Storage-Plattform openATTIC. openITCOCKPIT basiert auf Nagios und ist zum Monitoring-Standard in vielen großen und mittleren Unternehmen geworden. openATTIC ist eine offene Lösung für Storage Management, die für den Einsatz in der Cloud konzipiert wurde.

it-novum zählt zu den Vorreitern, wenn es um Open Source-Lösungen in geschäftsrelevanten und geschäftskritischen Einsatzfeldern geht. Als zertifizierter Business Partner von SAP und Partner einer Reihe von Open Source-Projekten verfolgt it-novum den Ansatz, durch die Integration von Closed und Open Source Unternehmensanwendungen auf Enterprise-Niveau zu schaffen. Sehr erfolgreiche Open Source-basierte Lösungen bietet it-novum in Bereichen wie Servicemanagement (Helpdesk- und Ticketsysteme auf Basis von OTRS), Content- und Dokumentenmanagement (Portale, Collaboration, Erfassung und Steuerung von Inhalten auf Basis von Alfresco und Liferay), Business Intelligence (Reporting, Analyse, Datenintegration auf Basis von Pentaho und Jedox Palo, Hadoop) sowie Customer Relationship Management (SugarCRM).

it-novum ist eine Konzerntochter der KAP-AG (Umsatz 2013: 412,6 Mio. €). Gegründet 2000 aus dem Fachbereich IT der KAP-AG heraus, beschäftigt it-novum heute 65 Mitarbeiter an den Standorten Fulda und Wien.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten