Story Box-ID: 412103

IT-Initiative MV e.V. Konrad-Zuse-Str. 1A 18184 Roggentin, Deutschland http://www.e-learning-baltics.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Andreas Müller +49 381 4031800
Logo der Firma IT-Initiative MV e.V.

IT Future Fonds: Unterstützungsinitiative für junge innovative IT-Unternehmen

Am 21. März startet in Mecklenburg-Vorpommern bereits die 5. Ausschreibungsrunde des ITFF

(PresseBox) (Roggentin, )
Das Erfolgsmodell zur Unterstützung junger innovativer IT-Unternehmen startet seine 5. Ausschreibungsrunde. Ab dem 21. März 2011 um 12:00 steht das Antragsportal unter www.itff-mv.de bis zum 02. Mai 2011 12:00 wieder für die Einreichung neuer Projektskizzen zur Verfügung.
Der 2008 ins Leben gerufene Wettbewerb zeichnet junge IT-Unternehmen aus Mecklenburg-Vorpommern für ihre innovativen beruflichen Pläne aus. Insgesamt stehen den zukunftsweisenden Unternehmen pro Runde 375.000 Euro als Startkapital zur Verfügung. Seit Start des IT Future Fonds gab es 46 Projekteinreichungen, 13 Preisträger wurden ermittelt.
Nutzen Sie diese Gelegenheit, sich das Startkapital für Ihre Idee zu sichern!

Nähere Informationen dazu erhalten Sie bei der IT-Initiative unter:
Dr. Andreas Müller
Konrad-Zuse-Straße 1A
18184 Roggentin
Email: andreas.mueller@iti-mv.de

Die IT-Initiative MV e.V. ist der Branchenverband der IT-Industrie in Mecklenburg-Vorpommern. Die IT-Initiative wurde Anfang 2005 gegründet und hat über 50 Mitglieder aus Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Institutionen (z.B. Industrie- und Handelskammern) des Landes. Zu den Aufgaben des Vereins gehören das Standortmarketing, Netzwerk- und Kooperationsmanagement, die Organisation von Erfahrungsaustausch und Technologietransfer und die Interessenvertretung der IT-Unternehmen der Region gegenüber Politik und Gesellschaft. Dazu arbeitet der Verein eng mit dem Wirtschaftsministerium Mecklenburg-Vorpommerns zusammen.
Weiterhin engagiert sich die IT-Initiative aktiv in der Nachwuchsförderung für die Branche u.a. durch Organisation oder Sponsoring unterschiedlicher Veranstaltungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten