Erfolg ist gemeinsam: IT-HAUS und IONOS schließen Platinum-Partnerschaft

Mit IONOS Cloud erweitert IT-HAUS sein Herstellerportfolio mit einem renommierten europäischen Cloud-Computing-Provider

Bildquelle: IT-HAUS & IONOS
Neben einer zuverlässigen Datenverfügbarkeit benötigen Unternehmen die höchstmögliche Kontrolle und Herrschaft über Ihre Unternehmensdaten und damit verbunden auch den selbstbestimmten Umgang mit dem unternehmenseigenen Big-Data-Pool. Die IT-HAUS GmbH setzt sich seit jeher für die maximale Datensicherheit ihrer Kunden ein. Bereits im letzten Jahr wurde offiziell die Partnerschaft mit IONOS Cloud, dem deutschen Cloud-Computing-Anbieter mit Sitz in Montabaur, initiiert. Auf Basis der guten Zusammenarbeit wurde im April die Platinum-Partnerschaft zwischen dem Föhrener Systemhaus und IONOS geschlossen.

IONOS Cloud versteht sich als europäische Alternative gegenüber amerikanischen Hyperscalern und gewährleistet zertifizierte Rechenzentren in Europa nach DIN ISO 27001. In Kooperation mit IONOS Cloud bietet IT-HAUS leistungsfähige, flexible und skalierbare Infrastrukturumgebungen mit zahlreichen Services wie Container-Services, Software-Integration sowie Cloud-Steuerung, Bare-Metal-Services und vereinfachtes Management zu einem attraktiven Preis-Leistungsmodell. Durch sein hohes Zukunftspotential wurde IONOS vom ISG Provider Lens™ im Bereich „Hyperscale Infrastructure & Platform Services“ als Rising Star eingestuft.

Als etablierter Partner für den Mittelstand ist IT-HAUS sicher, bei bestehenden und zukünftigen Kundenszenarien mit der gemeinsamen Cloud-Lösung begeistern zu können. „Mit der IT-HAUS Cloud powered by IONOS bieten wir unseren Kunden ein ganzheitliches Leistungsversprechen. Dazu zählt ein transparentes Preismodell ohne versteckte Kosten, Beratung und Zugriff zu Infrastructure-as-a-Service-Technologie mit Cloud-Stack made in Germany, und nicht zuletzt eine 100 % datenschutzkonforme Cloudlösung für den Mittelstand.“, so Marc Zimmermann, Leiter des Competence Center Core & Hybrid Infrastructure, zur erfolgreichen Portfolio-Erweiterung.

Durch die anhaltende Corona-Pandemie und damit verbundene Homeoffice-Tätigkeit steigt der Bedarf an cloudbasierten und datenschutzkonformen Business-Intelligence-Dienstleistungen. Multi-Cloud und Hybrid-Cloud-Modelle können zudem die Komplexität steigern. Deshalb bietet IT-HAUS einen kostenfreien 30-minütigen Cloud-Check an. Ein erfahrener Cloud-Experte analysiert und bewertet die aktuellen Cloud-Anforderungen und formuliert anschließend eine konkrete Handlungsempfehlung für IT-Entscheider. Unternehmen können damit ihre Cloud-Strategie überdenken und geeignete Optimierungen im Sinne der Datensicherheit und Datenrechtkonformität vornehmen.