ChannelPartner und COMPUTERWOCHE haben ermittelt: IT-HAUS zählt zu den Besten Managed Service Providern

Erneute Auszeichnung bei der Award-Verleihung "Deutschlands beste Managed Service Provider" / IT-HAUS GmbH landet wiederholt auf dem Treppchen

BIldquelle: IT-HAUS GmbH
Bereits zum vierten Mal ermitteln COMPUTERWOCHE und Channelpartner die besten Managed Service Provider in Deutschland. In diesem Jahr wurde der Award bei der Konferenz-Veranstaltung für IT-Dienstleister und Service Provider – c.m.c 2021 – Rethinking Managed Services – am 3. März 2021 via Live-Stream verliehen.

In einer Befragung durch die IDG Research Services wurden im Zeitraum vom 22. Oktober 2020 bis zum 25. Januar 2021 insgesamt 55 Managed Service Provider hinsichtlich der Kundenzufriedenheit beurteilt. Dabei wurden CIOs, IT-Leiter, IT-Administratoren, CEOs und Fachbereichsleiter der IT-Anwendungsunternehmen zu den Leistungen Ihrer jeweiligen Managed Service Provider befragt.

Innerhalb dieser Befragung ging es darum herauszufinden, welche IT-Dienstleister am meisten bei der Verbesserung der internen Geschäftsprozesse geholfen haben, wie es sich mit der Sicherheit und Stabilität der angebotenen Managed Services verhält und wie breit die Unternehmen in ihrem Portfolio aufgestellt sind. Zudem gab es die Möglichkeit einen Weiterempfehlungs-Score abzugeben und das Preis-Leistungsverhältnis zu beurteilen.

Die zu bewertenden Unternehmen wurden in vier Umsatzklassen eingeteilt:
  • unter 50 Millionen Euro Jahresumsatz
  • zwischen 50 und 250 Millionen Euro Jahresumsatz
  • zwischen 250 Millionen und einer Milliarde Euro Jahresumsatz
  • über eine Milliarde Euro Jahresumsatz
IT-HAUS erreichte erneut das Siegertreppchen in seiner Umsatzklasse (50 bis 250 Millionen Euro). Mit einer gesteigerten Gesamtnote von 1,73 (Vorjahresbewertung 1,81) erzielte das Föhrener Systemhaus einen starken dritten Platz und konnte den Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen.

Die Kollegen aus dem IT-HAUS Team „Managed-Service“ haben den Award virtuell entgegengenommen. „Es ist uns immer äußerst wichtig ein vertrauensvolles und partnerschaftliches Verhältnis mit unseren Kunden und Partner herzustellen. Umso mehr freuen wir uns, dass sich das im Ergebnis dieser Befragung und dessen Bewertung widerspiegelt. Wir sind sehr dankbar über diese Bestätigung und voller Zuversicht, auch weiterhin zusammen mit unseren Kunden tolle neue Projekte zu gestalten.“, resümiert Dr. Thomas Simon, Shareholder Managing Director der IT-HAUS GmbH.