Story Box-ID: 224701

IT-Direkt Business Technologies GmbH Gustav-Meyer-Allee 25 13355 Berlin, Deutschland http://www.cabacos-cms.de
Ansprechpartner:in Herr Frank Dühnelt +49 30 8900610
Logo der Firma IT-Direkt Business Technologies GmbH
IT-Direkt Business Technologies GmbH

IT-Direkt stellt neue Erweiterungsmodule für Cabacos CMS vor

(PresseBox) (Berlin, )
Moderne Internet- oder Intranet-Auftritte beschränken sich nicht nur auf die reine Präsentation von Texten, Dokumenten oder Bildern, sondern stellen zunehmend höhere Anforderungen an ein Content Management System. Benutzer sollen auf bestimmte Weise mit der Webseite agieren können und zum Beispiel Formulare ausfüllen oder bestimmte Prozesse auslösen können.

Neben individuell entwickelten Webanwendungen bietet IT-Direkt mehrere nützliche Erweiterungsmodule für den interaktiven Aufbau von Webseiten. Die Cabacos CMS basierte Webseite kann so schrittweise und individuell an die Bedürfnisse der Kunden angepasst werden.

Die folgenden Module wurden im Jahr 2008 neu erstellt oder maßgeblich erweitert:

Workflowmodul

Erstellen von formularbasierten Workflows, wie zum Beispiel Urlaubsanträge, Investitionsansträge oder ähnliches. Workflows können sehr flexibel angepasst werden.

Anbindung externer Benutzerquellen

Verwendung der Active Directory Benutzer und neu auch Gruppen in Cabacos CMS. Alternativ sind auch andere Quellen, wie Datenbanken oder CSV-Dateien möglich.

Fragebogencenter

Das Modul ermöglicht das Erstellen umfangreicher Fragebögen, verwendbar z.B. für Qualitätsmanagement oder Onlinetests. Die Fragebögen können ebenfalls mit Workflows versehen werden.

Pflichtdokumente

Legen Sie fest, welche Dokumente durch Ihre Mitarbeiter gelesen werden müssen (wichtige Ankündigungen, Unternehmensmeldungen). Sie können optional eine Bestätigung als Unterschrift erzwingen und eine Statistik darüber einsehen.

Bildergalerie

Aus mehreren Bilddateien (z.B. von betrieblichen Veranstaltungen) kann Cabacos CMS mit minimalem Aufwand automatisch optisch ansprechende und komfortable Bildergalerien erstellen. (Automatische Erstellung von Thumbnails und Großansicht.)

Abonnementfunktion

Das Modul gibt Benutzern die Möglichkeit, interessante Rubriken zu abonnieren und sich über Neuerungen automatisch per E-Mail informieren zu lassen.

Benutzerportal / Dashboard

Benutzer können sich eine personalisierte Startseite mit für sie interessanten Beiträgen erstellen.

Kommentar- / Blogfunktion

Schalten Sie für einzelne Seiten die Kommentarfunktion frei. Benutzer können den Inhalt der Seite so bewerten (1 bis 5 Sterne) und / oder einen Kommentar abgeben.

RSS Feed Funktion

Beziehen Sie Inhalte aus RSS Feed Quellen oder stellen Sie selbst automatisch RSS Feeds zur Verfügung.

Umfangreiche Informationen stellt das Unternehmen auf der Internetseite www.cabacos-cms.de zur Verfügung.

IT-Direkt Business Technologies GmbH

Die Berliner IT-Direkt Business Technologies GmbH entwickelt und vertreibt die Content-Management-Software "Cabacos CMS". Das Produkt ermöglicht den Nutzern die einfache und schnelle Pflege Ihrer Internetseiten oder des firmeninternen Intranets.

Darüber hinaus integriert IT-Direkt die Software "Cabacos CMS" in das Vertriebs- und Marketingkonzept der Kunden und entwickelt zusätzliche individuelle Anwendungen. Abgerundet wird das Leistungsspektrum durch Lösungen für Online-Marketing und CRM auf Basis von Kunden- und Kontaktpflege-Software.

Besondere Stärke von IT-Direkt ist die passgenaue Konzeption und Entwicklung speziell auf Basis der Microsoft Plattformen (Windows).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten