Solutionsscout.com bezwingt die Informations-Asymmetrie
Äußerst selten hilft nur ein einziges isoliertes Produkt oder ein Dienstleistungsangebot weiter, das auch noch von der Bezeichnung her genau zur Aufgabenstellung passt. Umso schwerer gestaltet sich die Suche: Gehöre ich mit meinem aktuellen Problem, die Firmen-Website besser verwalten zu wollen, in den Anbieterbereich Content Management oder bin ich beim Schlagwort Enterprise Content Management besser aufgehoben? Zu allem Übel drängen aufgrund von Hype- und Modetendenzen - marketinggetriebene Akronyme schießen mitunter schneller als Pilze aus dem Boden - auch ständig neue Kategorien auf den Markt, deren Umfang und Definition geade für SAP-Kunden oft im Unklaren bleibt.
Auf Solutionsscout.com hingegen profitieren die Angebotssuchenden von einer schnellen und präzisen Beantwortung ihrer individuellen und ganz konketen Aufgabenstellungen. Ein weiterer Vorteil: Auf der anderen Seite kommt der daraus entstehende Lead beim Anbieter hochqualifiziert und als ergebnisorientierte Nachfrage an, wodurch die Bearbeitung entsprechend zeitnah erfolgen kann.
Hintergrund: Schwer überschaubarer SAP-Markt
Der Markt ist für den Einzelnen nur noch schwer durchschaubar: Allein schon 1.500 offizielle SAP-Partner und weitere gut 15.000 Freiberufler stehen etwa 6.500 SAP-Kunden unterschiedlichster Größe und Finanzkraft gegenüber. Unter diesen genau diejenigen mit den jeweils passenden Beratungsleistungen und Produkten zu identifizieren, gestaltet sich oft wie die vielzitierte Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Erschwert wird dieser Auswahlprozess noch durch eine Übersättigung an schillernden Marketingaussagen. Aber nicht genug, dass man diese Filter auf Messen oder auch beim 'Googeln' ausblenden muss, um an die blanken Inhalte zu gelangen, es bricht zudem auch noch eine immense Zahl an Direktmarketing-Aktionen über die SAP-Anwender herein - Tendenz steigend. Kaum jemand mag die unüberschaubar vielen Anschreiben durchforsten oder jedem Call-Center-Agent zuhören. Diese Marketing-Übersättigung auf allen Kanälen hat in den letzten Jahren zu einem wahren Overflow geführt und für eine Grundabwehrhaltung gegenüber neuen Angeboten und Dienstleistern gesorgt.
"Hier hilft Solutionsscout.com als individueller Wegweiser schnell, kompetent und SAP-neutral weiter", erklärt Holger Stelz, Geschäftsführer der ISV ecoNet GmbH. "Der Suchende findet dort konkrete Antworten auf seine Fragen im SAP-Umfeld und die so wichtige Vergleichbarkeit der Add-on-Angebote wie auch eine Absicherung seiner Kaufentscheidung; hinzu kommen Mehrwerte wie aktueller Content, Fachbeiträge oder Stellenbörse."