Story Box-ID: 37966

Issam Computer Vertriebs GmbH Mühlenbachweg 16-18 40724 Hilden, Deutschland http://www.issam.de
Ansprechpartner:in KoM-AGENTUR +49 2161 575680
Logo der Firma Issam Computer Vertriebs GmbH

ISSAM® stellt smartbook® i-1000C mit VIA C3™ Prozessor vor: Einsteigergerät zum Sparpreis

(PresseBox) (Hilden, )
Mit dem smartbook® i-1000C stellt ISSAM® Computer erstmals ein Notebook mit einem Prozessor von VIA Technologies vor. Der VIA C3 Prozessor mit dem "Nehemiah" Kern eignet sich hervorragend für den preisbewussten Anwender/Einsteiger. ISSAM® Computer bringt mit dem smartbook® i-1000C ein mobiles Einsteigergerät zum Sparpreis auf den Markt.

Der VIA C3™ Prozessor hat den "neuen Nehemiah" Kern integriert. Mit dem PadLock™ Sicherheits Tool ist der neue VIA C3 der erste native x86 Prozessor auf dem Markt mit eingebetteten Sicherheitsfunktionen. Diese verbessern den Schutz von sensiblen Firmen- oder persönlichen Daten. Der Prozessor basiert auf der CoolStream™ Architektur. Damit wird die notwendige Leistung zur Wiedergabe höchst anspruchsvoller Applikationen für digitale Medien sichergestellt. Auf diese Weise werden ein niedriger Stromverbrauch und eine effektive Wärmeableitung gewährleistet.

Das smartbook® i-1000C kommt mit einem VIA C3 Prozessor mit bis zu 1.4 GHz auf den Markt. Das 14,1 Zoll TFT Display hat eine XGA Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkten. Als Video und Grafikkontroller kommt ein Castle Rock GFX Chip, welcher im VIA CLE266 Kontroller integriert wurde, zum Einsatz. Die Share Memory Architektur (SMA) beträgt 64MB.

Die Höhe des Notebooks mit einem Displaydeckel aus Aluminium beträgt 36 mm, das Gewicht liegt bei 2,4 kg. Kontakt zur Peripherie bietet das smartbook i-1000C über vier USB-2.0-Ports. LAN-Connectivity bietet das Gerät über einen 10/100 Base-T Anschluss sowie ein V.90 56K-Modem. Ein DVD-CDRW Brenner kommt als optisches Laufwerk zum Einsatz. Als Betriebssystem kommt optional Microsoft® Windows® XP Home Edition oder Microsoft® Windows® XP Professional zum Einsatz.

Das ISSAM® smartbook® i-1000C (mit 256 MB RAM, 40 GB Festplatte) ist ab sofort für 499,- Euro empfohlener Verkaufspreis inkl. MwSt. im autorisierten Fachhandel erhältlich.

Die wichtigsten Leistungsmerkmale:

14.1" XGA TFT (1024*768)
VIA C3™ Prozessor mit 1 GHz, FSB 133 MHz
VIA® CLE266 + 8235
256 MB RAM
40 GB Festplatte
Castle Rock GFX Grafikchip, Share Memory bis zu 64MB
zwei integrierte Stereo Lautsprecher sowie ein Mikrofon
DVD-CDRW
V.90 56K MODEM, 10/100LAN Ethernet
4 x USB 2.0, 1 x VGA-OUT
vorbereitet für Kensington-Sicherheitssystem als Diebstahlschutz