Story Box-ID: 804889

ISRA VISION GmbH Industriestr. 14 64297 Darmstadt, Deutschland http://www.isravision.com
Ansprechpartner:in Frau Nicole Rüffer +49 6151 948192
Logo der Firma ISRA VISION GmbH

Benutzerfreundliche Druckinspektion auf Weltmarkt-niveau: Leicht installierbares System bietet Spitzentechnologie im Kompaktformat

Kompaktes Inspektionssystem ermöglicht Qualitätssicherung bei minimalem Platzbedarf

(PresseBox) (Darmstadt, )
Die automatisierte Qualitätssicherung durch Inspektionssysteme stellt einen einfachen Weg dar, Qualität und Produktivität einer Drucklinie zu steigern. Eine neue Inspektionslösung ermöglicht jetzt auch kleineren Druckereien durch leistungsfähige Technologie den Einstieg in die Produktion nach Premiumqualitätsstandards. Mit kompakten Abmessungen sind sie an die typischen Produktionsumgebungen der Schmalbahn angepasst. Zudem lässt sich das betriebsfertig kalibrierte System aus der Plug&Inspect-Produktwelt schnell in Betrieb nehmen und über eine berührungsempfindliche Oberfläche bedienen. So können Druckereien die Menge der verkaufsfähigen Produktion steigern und zugleich die Makulatur minimieren.

Die auf den Weltmärkten geforderte Produktqualität stellt hohe Anforderungen an die Druckprozesse – auch in kleineren Druckbetrieben und im wachsenden Narrow Web-Markt. ISRAs NarrowStar bietet dafür eine passgenaue Inspektionslösung, die durch kompakte Abmessungen in jede Druckmaschine passt. Drei verschiedene wählbare Größen für Bahnbreiten von 330, 440 oder 650 Millimeter integrieren alle Komponenten in einem Gehäuse, das der typischen Produktionsumgebung angepasst ist. Dabei kommen leistungsfähige Kamera- und Beleuchtungskomponenten zum Einsatz, die in vielen Industrien als Marktstandard angesehen wird.

Der NarrowSTAR kombiniert die Inspektionskomponenten zu einem leicht zu bedienenden Produkt aus der Plug&Inspect-Familie, die über konventionelles LAN aber auch Wireless betrieben werden können. Durch die Vorkalibrierung und die zur Berührungssteuerung geeignete Benutzeroberfläche im Stil bekannter Betriebssysteme wie Windows10 erfordert die Inbetriebnahme und Bedienung kein Expertenwissen. Die Inspektion startet direkt nach der Installation.

Der eingesetzte Prozessor ermöglicht die Bilderfassung und -verarbeitung in Echtzeit mit Datenraten von bis zu 3000 Mbit/s und damit eine maximale Prüfschärfe im gesamten Druckbild. Gleichzeitig erlauben die eingesetzten Algorithmen durch die zuverlässige Differenzierung zwischen tatsächlichen und Pseudofehlern eine nachhaltige Inspektionsleistung.

Verschiedene Assistenzsysteme unterstützen die Arbeit des Druckers: Der QuickProof sichert den Druck des richtigen Jobs durch die vom Kunden genehmigte PDF. Permanent überprüft der RegisterCheck die Synchronizität auf beiden Seiten der Druckbahn auf mögliche Fehler. Pseudodefekte, die aus Prozessabweichungen wie veränderter Bahnspannung des flexiblen Substrats resultieren, können durch die automatische Kompensation der Positionsveränderungen ausgeschlossen werden.

Typische Fehler aus dem Druck von Etiketten oder flexiblen Verpackungen wie Spritzer, Schleier, Streifen oder Tintenfehler werden damit sicher erfasst. Dies erlaubt dem Operator sofort einzugreifen, die Fehlerursache abzustellen und Makulatur zu vermeiden.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: