Ansprechpartner:in Frau Silvia Huhse +49 30 43032051

ASQF-Diplom-Preis verliehen

ASQF-Diplom-Preis an Absolvent der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg verliehen

Der Arbeitskreis Software Qualität Franken e.V. (ASQF) hat Ende letzter Woche den ASQF-Diplom-Preis verliehen. Prof. Dr. Bernd Hindel, Präsident des ASQF e.V. und CEO der method park AG, hat Diplom-Informatiker Stefan Meiler einen Scheck in Höhe von 1 000 Euro überreicht. Der ASQF vergibt diesen Preis seit 2003 einmal pro Semester an Absolventen der FAU Erlangen-Nürnberg. Meiler hat die Urkunde und den Scheck während der Diplom- und Promotionszeugnis-übergabefeier der Technischen Fakultät Erlangen vor ca. 600 Anwesenden erhalten.

Mit dem ASQF-Diplom-Preis werden regelmäßig Absolventen der FAU Erlangen-Nürnberg ausgezeichnet, die sehr gute Studienleistungen, kurze Studiendauer, eine praktisch orientierte Diplomarbeit und großes Engagement vorweisen können.

Im ASQF arbeiten Software-Spezialisten zusammen, um Erfahrungen und neueste Entwicklungen auf dem Gebiet der Software-Qualität auszutauschen sowie Weiterbildung zu organisieren. Der ASQF ist der bedeutendste Verein für SQ in D. Er betreut das SoftwareStützpunktbüro in der Region Nürnberg und ist somit Ansprechpartner für Entwickler, Entscheider und Unternehmensgründer der gesamten IT-Branche.

The International Software Quality Institute (iSQI), headquartered in Erlangen and Potsdam, Germany, develops internationally accepted certification standards for advanced vocational training in the area of software quality. Building on established programs - from personnel certification to international standardization - iSQI seeks to advance the field by coordinating efforts aiming at new, higher industry standards. iSQI simultaneously gathers industry input and research findings and is therefore a think-tank for practice-oriented solutions in software quality.