Lernidee Erlebnisreisen wird neuer Pacific-Kunde von ISO Travel Solutions

(PresseBox) ( Nürnberg / Berlin, )
Der Berliner Reiseveranstalter Lernidee Erlebnisreisen hat den Vertrag für die Implementierung des ISO-Veranstaltersystems Pacific und des CRM Systems Emerald unterschrieben.

Lernidee Erlebnisreisen bietet seinen Kunden außergewöhnliche Reisen in überraschende Zielgebiete an. Hauptprodukt des knapp 60 Mitarbeiter starken, inhabergeführten Unternehmens sind Reisen mit der Transsibirischen Eisenbahn und zahlreiche weitere Zugreisen weltweit. Nun hat Lernidee sich für einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunft entschieden.

Pacific, das webbasierte Veranstaltersystem des Nürnberger Softwareunternehmens bildet dabei zukünftig den zentralen Kern aller Prozesse bei Lernidee. Vervollständigt wird es durch die CRM-Lösung Emerald von ISO, die sämtliche Kundenbelange und Marketingmaßnahmen verwaltet.

Bereits vor der Vertragsunterschrift wurden intensive Workshops mit Lernidee durchgeführt, um die Prozesse und Besonderheiten in den Anforderungen des Berliner Unternehmens genau kennenzulernen. Den Anspruch von Lernidee Erlebnisreisen, jede Kundenanfrage ideal und persönlich zu betreuen und vom ersten Kontakt bis zum Ende der Reise mit Rat, Tat und Erfahrung zur Seite zu stehen, musste die neue Software abbilden können.

Im ersten Schritt wird Emerald als zentrales CRM System eingeführt, um auch in Zukunft die komplette Kontakthistorie der Kunden im Blick zu haben. Im Sommer folgt dann die Implementierung von Pacific als Reservierungssystem. Dabei liegt ein besonderer Fokus auf Funktionen für große Buchungs- und Zugcharter, wie zum Beispiel die Routenverwaltung und der Platzspiegel, mit denen eine grafische Darstellung der unterschiedlichen Waggons und deren Belegung möglich sind. Zudem wird die es eine Weiterentwicklung im Modul Vor-, Nachkalkulation und Prognose geben, um damit die budgetierten, aktuell gebuchten und prognostizierten Umsätze noch genauer im Blick zu behalten.

„Wir freuen uns riesig auf die noch junge Zusammenarbeit mit dem ISO-Team! Unsere Prozesse in der Buchung und Abwicklung von Reisen sind extrem komplex und kleinteilig – auf der einen Seite hochindividuell, auf der anderen Seite Teil großer Charter-Projekte, bei denen Skalierbarkeit und der Effizienzgedanke eine große Rolle spielt. Wir sind sicher, dass wir uns mit ISO und dem Produkt Pacific für eine passgenaue und ideale Lösung entschieden haben, die auch unseren Anforderungen an individuelle Prozesse zum Beispiel im Bereich von FIT-Reisen gerecht wird. Mich als Marketing-Leiter begeistern darüber hinaus vor allem die Möglichkeiten, die Emerald als CRM bietet und uns ermöglichen wird, unsere Interessenten und Kunden noch passgenauer ansprechen zu können und große Verbesserungen im Tracking und Reporting zu erreichen“, sagt Felix Willeke, Marketing Leiter und stellvertretender Geschäftsführer von Lernidee Erlebnisreisen.

„Mit Lernidee Erlebnisreisen als neuen Partner an unserer Seite, gewinnen wir eine Topadresse der Spezialveranstalter in Deutschland. Besonders beeindruckend bei Lernidee ist dabei die systematische und zielgerichtete Herangehensweise an dieses große Projekt. Lernidee setzt nun mit Pacific und Emerald auf zukunftsorientierte State of the Art Systeme mit den dazugehörigen individuellen Anpassungen. Immer mit einem klaren Ziel vor Augen und intern kurzen Entscheidungswegen, konnten wir gemeinsam alle Formalitäten in kürzester Zeit klären und einen Projektplan aufstellen. Mit der Weiterentwicklung der Komponenten „Kalkulation“ und „Zug und Waggon Handling“ ermöglichen wir in Pacific auch das einfache Handling des komplexen Zugreise-Produktes bei einem hohen Grad an Automatisierung. Mit dem „Go-live“ von Lernidee Erlebnisreisen in wenigen Monaten werden dann Züge rund um den Globus durch Pacific abgewickelt“, erklärt Sebastian Beck, Sales Manager bei der ISO Travel Solutions.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.