ISO-Team präsentiert „Virtual Travel Manager using Alexa“ beim IATA NDC Hackathon

Nürnberg / Dublin, (PresseBox) -  Als strategischer Partner der IATA mit dem Status "NDC Capable" Level 1 nahmen Software-Entwickler der ISO-Gruppe am NDC Hackathon der IATA in Dublin teil und präsentieren die Applikation „Virtual Travel Manager using Alexa“, die eine sprachgesteuerte Bedienung ermöglicht.

Der neue Datenstandard New Distribution Capability „NDC“ der IATA soll Reisenden künftig bei ihrer Auswahl von Flugtickets mehr Flexibilität sowie eine größere Tarif- und Angebotsvielfalt bieten. Als strategischer Partner der IATA, insbesondere für NDC, ist die ISO auch offiziell "NDC Capable".

Zu diesem Thema veranstaltete die IATA jetzt einen sogenannten Hackathon in Dublin, an dem auch vier Software-Entwickler der ISO-Gruppe vor Ort eine NDC-kompatible Anwendung programmierten. Der Zeitplan war eng gestrickt: an zwei langen Tagen und Nächten mit kaum Schlaf programmierten die ISO-Entwickler „Virtual Travel Manager using Alexa“, eine Applikation zur sprachgesteuerten Bedienung, die zum Abschluss der Veranstaltung präsentiert wurde und dabei großes Lob erntete. Die ISO wird das Thema Sprachsteuerung im Kontext von NDC weiterhin und in enger Abstimmung mit der IATA verfolgen.

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Industriespionage 4.0 - Sicherheit wird immer wichtiger

Die De­likt­zah­len im Be­reich der Wirt­schafts­kri­mi­na­li­tät sind in den letz­ten Jah­ren ra­pi­de an­ge­s­tie­gen, was für vie­le Un­ter­neh­men ein ernst­haf­ter Grund zur Sor­ge ist. Vor al­lem die zu­neh­men­de Di­gi­ta­li­sie­rung im Ge­schäfts­be­reich macht Kri­mi­nel­len die Be­schaf­fung von Da­ten da­bei be­son­ders leicht.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.