SAP rezertifiziert Data Quality Tool von ISO Software Systeme

Geprüft und bestätigt: Marble DublettenCheck der ISO Software Systeme GmbH bietet optimale Funktion und SAP Integration.

Die SAP AG hat die Produktlösung zur Dublettenfindung Marble DublettenCheck 4.00 (MDC) der ISO Software Systeme GmbH erfolgreich rezertifiziert. Das Verfahren erfolgte ohne einen zusätzlichen Server, auf dem die Stammdaten repliziert werden müssen. Die erfolgreiche Prüfung der technischen und funktionalen Anforderungen hebt das Produkt MDC, aus der Data Quality Suite der ISO, erneut auf den Status „SAP Certified Integration“.
Die Zertifizierung belegt einen schnellen Datenverkehr mit sehr geringen Antwortzeiten und damit einhergehend eine performante Verarbeitung. Eine optimale und nahtlose Integration in die Prozesse der SAP ERP und SAP CRM Systeme sowie die äußert benutzerfreundlichen Oberflächen sind für den langjährigen SAP Partner ein Garant für Qualität. Darüber hinaus ist MDC mit dem Status „Powered by NetWeaver“ zertifiziert.
Die Software-Lösung MDC besteht aus vier Kernkomponenten: Eine direkt in die SAP Anwendungen integrierte Dublettenprüfung im Dialog vermeidet neue Dubletten. Die Prüfung der bestehenden Stammdaten kontrolliert und erkennt die doppelten vorhandenen Daten im SAP System. Ein Clearingmonitor steht zur Bearbeitung von Dublettengruppen bereit und eine fehlertolerante Suchhilfe findet bereits vorhandene Stammdaten.
MDC wurde im geschützten Namensraum /ISO/ für eine optimale Integration in SAP Systeme entwickelt. Dabei wurde die SAP Standard-Technologie BAdI (Business Add-In) für die zentrale Adressverwaltung (ZAV), ab Release ECC 6 Business Address Services (BAS), integriert und steht über WEB-UI auch für CRM 7.0 Systeme zur Verfügung.
MDC ist über RFC (Remote Function Call) aufrufbar, kann auf dem SAP Applikationsserver installiert werden und kommt im Vergleich zu den Lösungen des Wettbewerbs ohne System- oder Medien-Brüche aus.