Story Box-ID: 1035453

ISO Professional Services GmbH Eichendorffstraße 33 90491 Nürnberg, Deutschland https://www.iso-gruppe.com/de/iso-professional-services
Ansprechpartner:in Herr Ralf Regner +49 911 995940

CeramTec GmbH entscheidet sich für die UST-ID Prüfung von ISO Professional Services

(PresseBox) (Nürnberg, )
Die ISO Professional Services GmbH (IPS) hat sich unter mehreren Anbietern behauptet und führt das in SAP integrierte, zertifizierte Produkt Marlin UST-ID Prüfung in den Data Governance-Prozess von CeramTec GmbH ein.

Die Prüfung der UST-ID ist seit Anfang des Jahres bei Geschäften innerhalb der Europäischen Union gesetzlich verpflichtend. Für große, international tätige Unternehmen ist ein unkomplizierter und automatischer Prozess daher unabdingbar. Auf der Suche nach einer entsprechenden Software ist CeramTec auf die SAP Lösungen von ISO Professional Services gestoßen.
Die Marlin UST-ID Prüfung (MUP) ist bei CeramTec bereits erfolgreich installiert und wird zurzeit in der Debitorenbuchhaltung eingesetzt. Die neue Lösung ersetzt einen manuellen Prozess und steigert somit die Effizienz. MUP hat CeramTec durch ihren Leistungsumfang überzeugt. Der Kunde kann von nun an auch Stammdaten-Massenprüfungen durchführen, Bewegungsdaten prüfen und Sperren setzen. Der Monitor der MUP erstellt revisionssichere Belege der Prüfungen. Durch eine Einstellung im Customizing verschickt die Lösung darüber hinaus Benachrichtigungen zu ausgewählten Prüfungen.

Die Einführung des SAP Add-ons in den bestehenden Governance-Prozess verlief planmäßig – nach nur einem Monat war das Projekt abgeschlossen. „Wir haben uns gefreut, dass alles so problemlos funktioniert hat. Es gab keinerlei Komplikationen während der Einführung der Lösung“, berichtet Manuela Weschke, SAP-Consultant FI/QM im Information Systems Department von CeramTec. „Die zusätzlich bestellten Support-Stunden wurden letztendlich nicht benötigt“, so Markus Flott, Projektleiter und SAP Consultant für Data Quality Management, ISO Professional Services.

ISO Professional Services GmbH

Die ISO Professional Services GmbH verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in SAP Beratung und Hosting sowie IT-Infrastrukturdienstleistung. Die Kernkompetenzen umfassen den gesamten Lebenszyklus von SAP und Non-SAP Landschaften – von der Beratung, Einführung, Optimierung bis zum Betrieb. Der Betrieb kann sämtliche Facetten umfassen, vom punktuellen Remote-Operating über Managed Services bis hin zum Full Outsourcing. Spezielles Know-how besteht im Data Quality Management großer Datenbestände, Data Governance sowie Datenintegration im Kontext von Industrie 4.0. Derzeit nutzen rund 80.000 SAP Anwender auf über 450 SAP Installationen die modularen Lösungen, um die Datenqualität der Stammdaten in SAP zu verbessern. SAP Hosting und mehrere Produkte im Bereich Data Quality Management sind von SAP SE zertifiziert.

Seit 1979 agiert die ISO auf dem Markt und hat sich seither zu einem vielseitigen, internationalen IT-Dienstleister entwickelt. Der Konzentration auf spezielle Märkte folgend, entstanden mehrere schlagkräftige und innovative Unternehmen unter dem Dach der ISO-Gruppe. Dazu zählen heute neben der ISO Software Systeme die ISO Travel Solutions, ein Experte für die Touristikindustrie, der SAP und Non-SAP Spezialist ISO Professional Services, die ISO Recruiting Consultants, der Personaldienstleister mit IT-Fokus, und die ISO Public Services für Software und IT-Services der Öffentlichen Verwaltung.

Die ISO-Gruppe gehörte 2016 und 2019 zu den TOP 100-Unternehmen. Diese Auszeichnung attestiert mittelständischen Unternehmen in Deutschland überdurchschnittliche Innovationskraft und -erfolge.

Rund 610 Mitarbeiter sind an mehreren Standorten im gesamten Bundesgebiet sowie in Schwesterunternehmen in Österreich, Polen und Kanada tätig. Die Unternehmen ISO Software Systeme, ISO Travel Solutions, ISO Professional Services und ISO Public Services der ISO-Gruppe mit ihren Standorten in Nürnberg, München und Frankfurt am Main sind nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Weiterführende Informationen finden Sie unter: www.iso-gruppe.com

Wichtiger Hinweis: