Story Box-ID: 1146435

ISL Internet Sicherheitslösungen GmbH Alte Wittener Straße 70 44803 Bochum, Deutschland https://www.arp-guard.com
Ansprechpartner:in Frau Anja Schmermbeck +49 234 97667212

ISL Internet Sicherheitslösungen GmbH mit neuem Standort am office campus 51°7 in Bochum

Neuer Standort bietet Raum für weiteres Wachstum

(PresseBox) (Bochum, )
Im Januar 2023 hat die ISL Internet Sicherheitslösungen GmbH ihren Firmensitz in die Alte Wittener Str. 70 in 44803 Bochum verlegt. Aufgrund des stetigen Wachstums des renommierten Softwareherstellers wurden die Räumlichkeiten am bisherigen Standort zu klein.

Wachstum braucht das richtige Umfeld

Dieses wurde nun in strategisch guter Lage im Areal MARK 51°7 gefunden. Auf dem ehemaligen Opel-Gelände entsteht derzeit ein Wissenschafts-, Technologie- und Gründerquartier, das ein weiteres Ausrufezeichen für den Strukturwandel in Bochum setzen wird. Insbesondere die Ruhr-Universität Bochum forscht und entwickelt dort in den Bereichen Internet der Dinge, Industrie 4.0, Sensorik und Sensorforschung. Damit befindet sich der Softwarehersteller ISL in guter Gesellschaft.

Standortplus: Gut ausgebildete Menschen

„Der Fachkräftemangel ist auch für uns als Softwarehersteller, der sich auf Netzwerksicherheit spezialisiert hat, ein wichtiger Faktor", erklärt Thomas Schmidt, Geschäftsführer der ISL GmbH. „Am neuen Standort können wir jungen Akademikern und Young Professionals Arbeitsplätze in einem spannenden, zukunftsorientierten und attraktiven Umfeld bieten."

ISL Internet Sicherheitslösungen GmbH

ISL ist ein führender deutscher Software-Hersteller im Bereich der IT-Security mit Fokus auf Netzwerkzugangskontrolle (NAC). Namhafte Unternehmen aus Industrie und Handel sowie Banken, Behörden, Gesundheitswesen und Forschungseinrichtungen setzen auf die von ISL entwickelte Network Access Control Lösung ARP-GUARD, um ihre IT-Infrastruktur vor dem unbemerkten Eindringen nicht autorisierter Geräte sowie vor internen Angriffen zu schützen.

Die ISL Internet Sicherheitslösungen GmbH blickt auf eine mehr als 20-jährige, erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Am Standort Bochum entwickelt das ISL Team Lösungen, die immer komplexer werdende Unternehmensnetzwerke effizient durch IT-Security “Made in Germany” sichern. In Zeiten globaler Vernetzung, Digitalisierung sowie wachsender Bedrohungen durch Spionage und Cyberkriminalität wird die Absicherung von Unternehmensnetzwerken immer wichtiger. Das Team der ISL sieht seine Aufgabe darin, die Ressourcen und das Know-How von Unternehmen unabhängig von Branche und Unternehmensgröße gegen unerlaubte Zugriffe zu schützen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten