Story Box-ID: 126440

ISI Software GmbH Agentur für Neue Medien Schulze-Delitzsch-Straße 24 68542 Heddesheim, Deutschland http://www.isi-agentur.de
Ansprechpartner:in Martin Politzer +49 6203 499814
Logo der Firma ISI Software GmbH Agentur für Neue Medien
ISI Software GmbH Agentur für Neue Medien

Website-Leasing

Internet-Projekte ganz einfach über Leasing finanzieren.

(PresseBox) (Heddesheim, )
Bei Internet-Projekten, die im Unternehmen als zusätzlicher Vertriebskanal eingesetzt werden sollen, fallen schnell hohe Investitionskosten an. Die Investition wird sich jedoch erst mittelfristig rechnen, weshalb die hohen Anfangskosten oft eine Hemmschwelle darstellen. Die Lösung: Website-Leasing!

Ein professioneller Internetauftritt ist für viele Unternehmen heute nicht mehr nur eine einfache Visitenkarte, sondern zunehmend auch ein wichtiger Vertriebskanal auf einem hart umkämpften Markt. Doch meist sind die Investitionen in komplexe und professionelle Online-Projekte besonders in wirtschaftlich schwierigen Zeiten für viele Unternehmen zeit- und vor allem kostenintensiv. Durch zu geringe Budgets werden dann meist die notwendigen Projekte und die innovativen Ideen verschoben oder gar nicht erst realisiert.

Eine Möglichkeit, solche Projekte ohne großes Budget und dennoch professionell zu realisieren, bietet nun die Agentur ISI aus Heddesheim in Zusammenarbeit mit einem unabhängigen Beratungsunternehmen für Investitionsfinanzierungen. Das Zauberwort heißt Website-Leasing, und entspricht den Leasingmodellen, über die man heute fast alle Wirtschaftsgüter finanzieren kann. Die Vorteile des Internets können so mit einer geringen überschaubaren Belastung voll genutzt werden.

Die Agentur ISI (www.isi-agentur.de) bietet Unternehmen also die Möglichkeit, Internet-Projekte über ein Leasingmodell im Rahmen einer dynamischen Zahlungsweise zu finanzieren. Der große Vorteil für die Unternehmen liegt dabei auf der Hand: der Nutzen und die Kosten laufen parallel (das so genannte "pay as you earn“ Prinzip), d.h. die Kosten für ein Unternehmen fallen nicht auf einmal an, sondern verteilen sich über ein festgelegten Zeitraum.

Ein weiterer Vorteil des Website-Leasings: Eigenkapital wird durch diese Art von Finanzierung nicht gebunden, sondern steht für andere Verwendungsmöglichkeiten zur Verfügung. Das wiederum wirkt sich positiv auf die Liquidität aus. Durch die Verteilung der Projektkosten über die gesamte Laufzeit wird die Liquidität des Unternehmens erhöht und dadurch auch gesichert.

Um dauerhaft einen hohen Qualitätsstandard zu halten, oder auf Änderungen schnell reagieren zu können, werden permanente Neuinvestitionen in das eigene Equipment und Veränderungen des Internetauftrittes notwendig. Genau darauf ist der ReInvest-Leasingvertrag ausgelegt: Unveränderte Leasingraten bei kontinuierlicher Re-Investition. Mit dem ReInvest-Leasing ist es also – meistens ohne erneute Prüfung – möglich, einen Teil der gezahlten Leasingraten wieder neu zu investieren. Die Vorteile liegen dabei auf der Hand: Als Leasingnehmer können Sie flexibel Teile des Leasing-Objektes erneuern, ohne dass eine Vertragsauflösung erfolgen muss. ReInvest-Leasing ist unkompliziert, da die übliche Bonitätsprüfung bei Neuinvestitionen entfällt, und der technologische Stand bleibt erhalten.

Bis auf die Bezahlung, also Ratenzahlung statt Einmalzahlung, verläuft die Realisierung eines Projektes über das Website-Leasing wie bei jedem anderen Internet-Projekt. Trotz der finanziellen Vorteile ist es dennoch kein Produkt von der Stange. Jeder Internetauftritt und jeder Online-Shop wird von der Agentur ISI mit dem Know-how aus 15 Jahren Erfahrung im Bereich Neue Medien realisiert. Individuell, benutzerfreundlich, mit einem hochwertigen Layout und professioneller Technik.

ISI Software GmbH Agentur für Neue Medien

ISI ist eine Werbeagentur mit dem Schwerpunkt Neue Medien und seit 1992 in der Metropolregion Rhein-Neckar tätig. Wir realisieren dynamische und datenbankgestützte Internetauftritte, individuelle Lösungen für Intranet- und Extranet mit multimedialen und interaktiven Anwendungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten