ISI Service GmbH mit innovativem Servicekonzept

Reinigung von elektrostatsichen Filterzellen im Ultraschallbad (PresseBox) ( Buchholz / Mendt, )
Ein unkomplizierter Service für elektrostatische Filterzellen minimiert die Ausfallzeiten. Digitalisierte Filtergeräte bilden Verschmutzungsgrade von Filterstufen ab.

Luftfiltergeräte in metallverarbeitenden Betrieben sind täglich hohen Belastungen ausgesetzt. Sie stellen einen wichtigen Baustein für die Arbeitssicherheit und Gesundheit Ihrer Mitarbeiter dar. Die Reinigung und Wartung von Luftfiltergeräten ist daher besonders wichtig, auch um eine lange Lebensdauer des Filtergerätes, sowie der abzusaugenden Maschinen zu gewährleisten.

Die ISI Service GmbH bietet ihren Kunden ein Rundum-Service-Paket an. Dieses besteht aus Montage, Wartung und Reinigung, Reparatur und dem Ersatzteilservice. Zudem besteht auch ein Angebot für einen speziellen Zellenreinigungsservice für elektrostatische Filterzellen.

Viele Kunden haben keinen eigenen Reinigungsservice mehr vor Ort oder haben eine Reinigungsabteilung mit Experten für die Maschinenreinigung, die aber manchmal mit der Reinigung von Filtergeräten nicht vertraut sind. Daher bietet die ISI Service GmbH ihren Kunden die Möglichkeit, die elektrostatischen Filterzellen für die Reinigung zuzusenden. Die Zellen werden gereinigt, bei eventuellen Schäden nach Absprache mit dem Kunden repariert, auf die volle Funktionalität geprüft und dem Kunden im Anschluss wieder zugesendet. Dieser Service hat für viele Kunden überzeugende Vorteile: Anfahrts- und Personalkosten für Monteure vor Ort entfallen, die elektrostatische Filterzelle wird fachgerecht gereinigt und die Bearbeitung, sowie der interne Personalaufwand für Kunden ist gering.

Kunden sind flexibler und können aus den unterschiedlichen Bausteinen des Service-Programms wählen oder ein Komplett-Paket nutzen, um sich selber nur noch wenig um die Filtergeräte kümmern zu müssen.

„Die Entwicklung von ISI-TRONIC in unseren neuen Geräten macht es uns dabei noch einfacher dem Kunden vollumfänglich zu helfen. Durch die Digitalisierung aller Filtergeräte, bei uns unter dem Programm ISI-TRONIC bekannt, können Kunden nicht nur die Filterverschmutzung der unterschiedlichen Filterstufen in Echtzeit ablesen, sie können uns auch ein Fehlerprotokoll aus dem System zu senden. Dadurch ist es uns möglich, schon per Telefon oder E-Mail eine erste Fehlerdiagnose zu erstellen. So können wir den Einsatz von Monteuren verringern und dem Kunden z. B. durch das direkte Zusenden der passenden Ersatzteile weiterhelfen. Das hat bei unseren Kunden sehr guten Anklang gefunden, da sie oft sehr viel Geld damit sparen können. Sollte ein Monteureinsatz dennoch notwendig sein, bieten wir Ihnen diesen umgehend an, und benötigen vor Ort weniger Zeit für die Fehlersuche.“, so Jennifer Hentschel, Geschäftsführerin der ISI Service GmbH.

Die ISI Service GmbH ist die Service Firma der ISI Gruppe. Zur ISI Gruppe gehören zudem die ISI Industrieprodukte GmbH und die ISI-Vertriebs GmbH. Die ISI Gruppe entwickelt, produziert und vertreibt seit 1973 Filtergeräte für die metallverarbeitende Industrie. Bekannte Marken sind unter anderem ELBARON®, COBARON und MEBARON. 2017 wurde die Service GmbH gegründet, um den Kunden ein Full-Service Paket aus Beratung, Vertrieb, Montage und Service anbieten zu können.