Zeiterfassung für Stadtverwaltung, Gemeindeverwaltung und Stadtwerke

Eine gut funktionierende Gemeinde verdankt Ihren Erfolg zu aller erst Ihren Bürgern. Mithilfe, freiwilliges Engagement und Unterstützung - auch in schwierigen Zeiten. Im Hintergrund ist es die Aufgabe der Stadtverwaltung, alle Handlungsfelder zur Zufriedenheit aller Beteiligten zu bedienen, miteinander zu verzahnen und vor allem optimal zu organisieren.

Dabei ist es nicht mit Bürgeramt und Strafzettel verteilen getan. Die Wahrnehmung der Bürger täuscht oft. Kaum jemandem ist bewusst, wie personalintensiv eine Stadtverwaltung ist, da viele Prozesse und Entscheidungen im Hintergrund laufen.

Um hier einen Überblick zu behalten vertrauen Stadtverwaltungen, Gemeinden und Versorgungsbetriebe auf die Zeiterfassungslösung von ISGUS. Denn gerade im Bereich der Verwaltungsorganisation gilt es, die Vorteile der Digitalisierung voll auszuschöpfen, Arbeits- und Projektzeiten im Auge zu behalten und nicht nur die Zeiterfassung, sondern auch die Zeitwirtschaft insgesamt mobil und flexibel einzusetzen.

ISGUS Zeiterfassung ist für Stadtverwaltungen in jeder Größenordnung einsetzbar und kann jederzeit um Kosten-/Leistungserfassung, Personaleinsatzplanung und Zutrittssicherung zum umfassenden Workforce Management erweitert werden.

VORTEILE FÜR KOMMUNEN

Mehr als 2.500 Installationen und Projekte bei Behörden auf Bundes- und Landesebene, in Kommunen und städtischen Versorgungsbetrieben zeigen unsere Erfahrung und Zuverlässigkeit, wenn es um eine erfolgreiche Einführung der Zeitwirtschaft, um die Umsetzung der lückenlosen, zeitlich und sachlich geordneten Aufzeichnung aller Geschäftsvorgänge oder um die Zutrittssicherung für Schulen, Ämter und öffentliche Gebäude geht.