Pressemitteilung BoxID: 497831 (TURNVAL GmbH)
  • TURNVAL GmbH
  • Mirtnerstrasse 4
  • 4600 Wels
  • Heinz Holzinger
  • +43 (7244) 20311

Interaktives Daten-Container System

Prüfberichte, Schichtbuch, Freigabescheine, Tages- und Handeingabeberichte, Incident-Reporting, u.v.m. können durch das flexible und interaktive Daten-Container System in digitaler Form erstellt, verwaltet und archiviert werden.

(PresseBox) (Sattledt, ) Prüfberichte, Schichtbücher, Laborbücher. Freigabescheine, Tagesberichte, Handeingaben, Schaltaufträge und Schaltbücher, u.v.m. können durch das flexible und interaktive Daten-Container System in digitaler Form erstellt, verwaltet und archiviert werden. Das Container-System kann in allen Unternehmensbranchen (Industrie, Dienstleistung, öffentl. Bereich, Enegie, etc.) eingesetzt werden. Bestehende Lösungen (auf Papier oder elektronisch) können einfach übernommen bzw. in das Data-Container System integriert werden. Mittels InDoc-Workflow werden Stati wie z.B. Freigaben oder Genehmigungen überwacht oder offene Tätigkeiten zeitlichem Ablauf gemeldet und in einer Übersicht dem Anwender präsentiert.
Maßnahmen, Informationen, Aufgaben und Tätigkeiten sowie Aufzeichnungen werden bequem und direkt im Daten-Container selbst erfasst. Unternehmens- oder arbeitsspezifische Besonderheiten können vermerkt werden.
Allg. Informationen, Hinweise und Checklisten können Bereichen, Anlagenteilen, Arbeiten, Firmen und/oder Personen zugeordnet werden (z.B. Nummer des Sicherheitspasses, Unterweisung zum Ausführen gewisser Tätigkeiten). Formulare können verschiedenen Kategorien zugeteilt werden wie z.B. Transportschein, Befahrerlaubnis, und dgl. mehr.
Ein Container als Formular kann als Vorlage für andere Container verwendet werden. Verknüpfungen mit Instruktionen, Plänen, Symbolen und Einblendbilder unterstützen die Anwender.
Sollten z.B. zu Arbeiten innerhalb eines Containers eine Signatur in Form einer elektronischen Unterschrift eingefordert werden, so kann dies mittels User/Passwort oder Sign-Pad erbracht werden. Gesteuert wird der Ablauf durch den parametrierbaren InDoc-Workflow, welcher über ein Berechitungssystem die Plausibilisierung durchführt.
Anwendungsgebiete:
• Tagesberichte, Monatsberichte, Jahresberichte inkl. internen Berechnungen
• Schichtberichte, Schichtbuch
• Laborberichte, Laborbuch
• Schaltberichte, Schaltaufträge, Schaltbuch
• Handeingabereports
• Arbeitsfreigabescheine, Arbeitserlaubnisscheine
• Befahrscheine, Heissarbeitsscheine, Grabungsscheine, etc.
• Prüfberichte, Prüfbuch
• Transportschein, Gefahrengutschein
• Lieferantenbewertung
• Ideenmanagement, Entscheidungsbäume
• Betriebsanweisungen (SOP’s)
• Unfall/Vorfall-Meldungen
• u.a.

TURNVAL GmbH

ISG ist ein Spezialist für MES-Technologie in Fertigung und Produktion und bietet auch Engineering, Technologieberatung, Systemintegration, Applikationserstellung und Softwareentwicklung an. Der Kunde profitiert dabei von der hohen Fachkompetenz, den Branchenkenntnissen und dem technischen Know-How aus zahlreichen Projekten im industriellen Umfeld.