Pressemitteilung BoxID: 239983 (ISEC7 Group AG)
  • ISEC7 Group AG
  • Schellerdamm 16
  • Monika Broza
  • +49 (40) 325076-11

Mobileman® und ISEC7 schließen Vertriebspartnerschaft über "Duden Korrektor mobil" für BlackBerry Smartphones

(PresseBox) (Barcelona, Spanien , ) Schweizer Softwarehersteller und international agierendes Systemhaus vertreiben gemeinschaftlich Dudenkorrekturlösungen für BlackBerry® Smartphones.

Anlässlich des Mobile World Congress haben das Schweizer Softwareunternehmen für Smartphones Mobileman und der Spezialist für BlackBerry-Services ISEC7 heute eine Vertriebspartnerschaft für den "Duden Korrektor mobil" in Unternehmen mit BlackBerry® Enterprise Servern angekündigt.

Der "Duden Korrektor mobil" ist speziell für die professionelle Rechtschreibprüfung auf BlackBerry Smartphones entwickelt worden und seit 2008 am Markt. Er wurde als Client-Server-Lösung konzipiert und ist extrem einfach zu nutzen: Nach dem Schreiben der E-Mail wählt der BlackBerry-Nutzer die Dudenkorrektur aus und schickt die E-Mail an den BlackBerry Enterprise Server. In Sekundenschnelle kommt der korrigierte Text zurück.

Die Dudenprüfleistungen umfassen neben der branchenüblichen Rechtschreibprüfung zusätzlich eine Grammatik- und Stilprüfung für die deutsche Sprache, berücksichtigen fünf unterschiedliche Prüfstile (progressiv, konservativ, tolerant, Dudenempfehlungen und Presse) und unterscheiden zwischen drei Sprachvarianten (Deutschland, Schweiz und Österreich). Fehler werden mit Korrekturvorschlägen versehen, verbindliche Vorgaben für eine firmenweit einheitliche Schreibweise werden automatisch berücksichtigt. Mit einem Benutzerwörterbuch können Unternehmen zudem sicherstellen, dass wichtige Produktnamen und Firmenbezeichnungen stets korrekt geschrieben werden.

So wird nicht nur eine korrekte Schreibweise sichergestellt, gleichzeitig werden Assoziationen mit einer unsauberen Arbeitsweise, mit Unprofessionalität oder mit Unzuverlässigkeit vermieden, die in aller Regel mit einer falschen Rechtschreibung einhergehen.

Unternehmen, die einen BlackBerry Enterprise Server im Einsatz haben, stellt ISEC7 die Duden Korrektor mobil Software als 30-tägige Testversion mit vollem Funktionsumfang kostenfrei zur Verfügung. Erhältlich ab sofort unter www.isec7.com

Über Mobileman®:

Mobileman® ist ein Qualitätsunternehmen für Smartphone-Software und spezialisiert auf die weltweite, plattformübergreifende, multilinguale Entwicklung und Vermarktung von mobilen Softwareprodukten mit Sitz in Zürich.

Mobileman-Spezialisten beraten auf Mandantenbasis weltweit ISVs, ODMs, OEMs, MNOs, Portale, Distributoren und unterhalten ein weitreichendes Netzwerk von führenden Informations- und Mobilkommunikationsspezialisten.

Mehr Informationen unter www.mobileman.ch.

ISEC7 Group AG

Die ISEC7 GmbH ist ein weltweit agierendes Systemhaus mit Sitzen in Deutschland, Österreich, den USA und Brasilien.

Der Systemintegrator unterstützt Unternehmen jeder Größenordnung in allen Phasen der Konzeption, Einführung und des Betriebes ganzheitlicher Lösungen in der Informationstechnologie.

Speziell im Bereich BlackBerry© bietet ISEC7 von Research In Motion® (RIM) zertifizierte Dienstleistungen im Rahmen seines Full Service Centers an:

- Consulting und Trainings
- Support (HelpDesk bis 24x7) und Carrier Services
- ASP Services
- 3rd Party Solutions
- individuelle Anwendungsentwicklungen (RFID- und Barcode-Lösungen, etc.)
- Webshop mit Soft- und Hardware für BlackBerry

Zu ISEC7s Kunden zählen international tätige Unternehmen aus dem DAX-, TEC-DAX- und MDAX-Bereich sowie zahlreiche mittelständische Unternehmen, Verbände und die öffentliche Verwaltung.

Mehr Informationen unter www.isec7.com.