Ansprechpartner:in Frau Anne Bettina Jäger +49 40 43179126

ISEC7 und BlackBerry schließen strategische Partnerschaft für BlackBerry 10 Readiness Services

Unternehmen werden bei Umstellung auf die neue BlackBerry 10-Plattform durch globale Managed-Mobility-Services von ISEC7 unterstützt.

ISEC7 und Blackberry schließen eine strategische Partnerschaft. Als Partner von BlackBerry wird der führende Anbieter von Dienstleistungen und Softwarelösungen im Mobility-Bereich ab sofort Unternehmen bei der Umstellung auf die neue BlackBerry 10-Plattform unterstützen. ISEC7 bietet dazu drei BlackBerry 10 Readiness Services an: Change Management und Planung mit Migration Services, Change Management und Planung mit Remote Installation sowie BlackBerry 10 Anwendungsentwicklungs-Services.

Mit diesen Services wird Unternehmen jeder Größe der nahtlose Übergang von BlackBerry Enterprise Server (Versionen 4 und 5) oder anderen Device-Management-Lösungen zu BlackBerry Enterprise Service 10 ermöglicht. Hierzu zählt auch ein Rundumservice für die Entwicklung oder Portierung vorhandener Anwendungen zu BlackBerry 10. Für die automatische Migration von Informationen aus BlackBerry Enterprise Server 4 oder 5 zu BlackBerry Enterprise Service 10 wird ISEC7 sein Migrationstool B*Nator einsetzen.

„ISEC7 hat sich auf die Bereitstellung von mobilen Lösungen und Dienstleistungen für Unternehmen und staatliche Organisationen weltweit spezialisiert. Seit über 10 Jahren arbeiten wir mit BlackBerry zusammen, um unseren Kunden eine innovative und sichere Basis für den Aufbau einer umfassenden mobilen Unternehmensstrategie zur Verfügung zu stellen“, kommentiert Marco Gocht, CEO von ISEC7. „Wir freuen uns, im Rahmen des globalen BlackBerry 10 Readiness-Programms Kunden bei der Umstellung auf die neue Plattform unterstützen zu können.“

„ISEC7 ist einer unserer aktivsten Partner weltweit”, erklärt David J. Smith, Executive Vice President Mobile Computing bei BlackBerry. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um Unternehmen mit Hilfe der BlackBerry 10 Readiness Services den einfachen Übergang zu unserer neuen Plattform für Mobile Computing zu ermöglichen.“

Die ISEC7 Group (http://www.isec7.com) ist ein global agierender Anbieter von Dienstleistungen und Softwarelösungen im Mobility-Bereich. ISEC7 gehört zu den Vorreitern in der Mobilisierung von Unternehmens- und Geschäftsprozessen und zählt heute einige der größten Unternehmen weltweit sowie staatliche Organisationen zu seinen Kunden. ISEC7 investiert kontinuierlich in die Evaluierung und Weiterentwicklung neuer Technologien. Die innovativen ISEC7-Lösungen B*Nator, Mobile Exchange Delegate und Mobility for SAP sind in ihrem Bereich richtungsweisend. B*Nator, von BlackBerry als „Most Innovative Enterprise Application“ prämiert, ist eine ganzheitliche, global einsetzbare Mobile-Device-Management-Lösung. Mobility for SAP ermöglicht den mobilen Zugriff auf jedes beliebige SAP-Backend ohne zusätzliche Middleware. Die ISEC7-Lösung Mobile Exchange Delegate gewährleistet den mobilen Zugriff auf Microsoft Outlook-Kalender, E-Mails und Kontakte von Dritten per BlackBerry Smartphone. ISEC7 wurde 2003 in Hamburg gegründet und unterhält weltweit Standorte – darunter Deutschland, USA, Schweiz, Spanien und Brasilien.

Über BlackBerry

Der weltweit führende Anbieter von Wireless-Innovationen BlackBerry® revolutionierte die Mobilfunkbranche mit der Einführung der BlackBerry®-Lösung im Jahre 1999. Heute hat sich BlackBerry dem Ziel verschrieben, den Erfolg von Millionen unserer Kunden weltweit zu beflügeln, indem wir kontinuierlich die Grenzen der mobilen Erfahrung ausweiten. RIM wurde 1984 gegründet, der Hauptsitz liegt in Waterloo, im kanadischen Ontario. Darüber hinaus betreibt RIM Niederlassungen in Nordamerika, Europa, im asiatisch-pazifischen Raum und in Lateinamerika. BlackBerry ist bei den Aktienmärkten NASDAQ (NASDAQ: BBRY) und der Börse Toronto (TSX: BB) notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.blackberry.com.