Ansprechpartner:in Frau Monika Broza +49 40 32507611

Echoworx und ISEC7 schließen Partnerschaft ab, um die Datenverschlüsselung auf Smartphones und Tablets zu unterstützen

mobilEncrypt ENDPOINT liefert End-to-End-E-Mail-Verschlüsselung

Echoworx, führender Anbieter für Berechtigungsmanagement und Verschlüsselung von E-Mails und Daten verkündet eine Reseller-Partnerschaft mit der ISEC7 Group, einem weltweit tätigen Technologieanbieter und Systemintegrator für Mobile Datenkommunikationslösungen.

ISEC7 wird Echoworx’ mobilEncrypt ENDPOINT Lösungen in seine Mobile Device Management (MDM) Lösung B*Nator integrieren.

“Mit der Echoworx-Plattform schließt ISEC7 nun die Lücke zwischen MDM und Verschlüsselung, da die Verschlüsselungs-Applikation einfach heruntergeladen und aktiviert werden kann, ohne dass Geräte nachgerüstet werden oder komplexe Setups durchlaufen müssen“, so Michael Ginsberg, Chief Executive Officer von Echoworx.

Durch dem stark gestiegenen Informationsfluß mobiler Mitarbeiter, hat die Sicherung mobiler Daten bei Unternehmen mittlerweile einen hohen Stellenwert erlangt. In dieser Hinsicht stellen die E-Mail-Verschlüsselung als auch das Berechtigungsmanagement IT-Manager vor eine signifikante Herausforderung. mobilEncrypt ENDPOINT ist die einzige Lösung, die nativ auf mobilen Geräten läuft und eine einfach zu nutzende Verschlüsselung sowie ein einfaches Berechtigungsmanagement bietet.“

„Wir brauchten eine Lösung, die diverse mobile Betriebssysteme mit einer starken Verschlüsselung unterstützt, um den Bedürfnissen unserer Bestandskunden als auch unserer potentieller Kunden zu entsprechen. Die Lösung sollte skalierbar sein, um auch tausende Nutzer von Großunternehmen und staatlichen Organisationen erfassen zu können. Ich glaube, dass Echoworx die Erwartungen unserer Kunden nicht nur trifft, sondern übersteigt“, äußert sich Michael Brandt, Geschäftsführer ISEC7 USA.

Mit mobilEncrypt ENDPOINT können Nutzer von iPhone, iPad und BlackBerry über ihren existierenden Business-Account verschlüsselte und sichere Nachrichten erstellen, senden, downloaden und erhalten. Es werden keine zusätzlichen Komponenten benötigt, da die Applikation die bekannte E-Mail-Nutzung unterstützt.

IT-Manager können ihre Infrastruktur „over-the-air” verwalten, Berechtigungen bestimmen, entziehen oder sperren, falls ein Gerät abhanden kommt oder gestohlen wird.
Die Lösung wird durch eine umfassende öffentliche Schlüsselinfrastruktur (PKI), durch eine Berechtigungsmanagement-Plattform als auch durch ein global anerkanntes Stammzertifikat unterstützt. Eine Android-Version ist in Kürze vorgesehen.

Die ISEC7 Gruppe ist ein weltweit tätiger Technologieanbieter und Systemintegrator mit Sitzen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Türkei, Bahrain, USA, Brasilien und Hong Kong. Der Spezialist für Mobile Datenlösungen unterstützt mit ganzheitlichen Services die Konzeption, Entwicklung, Implementierung und den Betrieb von IT-Projekten während aller Phasen und für Unternehmen jeder Größenordnungen.
Die Gruppe bietet neben professionellen IT-Dienstleistungen auch eigene Unternehmenslösungen an:
ISEC7s Mobility for SAP ist die führende Lösung, um auf SAP-Daten mittels Smartphones und Tablets zuzugreifen.
B*Nator liefert die umfassendste Mobile Device Management und Monitoring Lösung für komplette Mobile Kommunikationsinfrastrukturen an und ist im weltweiten Kundeneinsatz.
Die Weltneuheit ISEC7 Mobile Exchange Delegate ermöglicht den mobilen Zugang via BlackBerry Smartphone auf Outlook-Ordner von Kollegen sowie auf öffentliche Ordner. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.isec7.com

Über Echoworx
Echoworx Corporation ist führender Anbieter für Berechtigungsmanagement und Datenverschlüsselung im Bereich Unternehmens-E-Mail- und Datensicherheit.
Der Anbieter von Verschlüsselungs-Leistungen arbeitet mit vielen globalen Resellern zusammen, wie Symantec, AT&T, Verizon, McAfee, BT, Intermedia und Clearswift.
Basierend auf der Best-of-Breed Technologie bietet Echoworx ein sogenanntes SaaS-Modell (Software as a Service) an, welche die Verschlüsselungskomplexität für den Endnutzer reduziert.

Mit Hilfe von Echoworx können Organisationen ihre E-Mails und Daten schützen, ohne ihren täglichen Arbeitsprozess ändern zu müssen. Nutzer können verschlüsselte Dokumente als auch digital signierte E-Mail-Nachrichten ganz einfach zu jedem Kontakt aus ihrem Adressbuch versenden. Echoworx Büros befinden sich in den USA, in Kanada und in Großbritannien.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.echoworx.com.