iscoord ag Hertistrasse 29 8304 Wallisellen, Schweiz http://www.iscoord.com

Neues is-phone Softphone V8.5 für IBM Lotus Notes/Sametime von iscoord

Erweiterte Funktionen sowie Linux and Mac Support

(PresseBox) (Zürich, )
iscoord ag, Entwicklerin der mehrfach ausgezeichneten, integrierten Softphone Technologie is-phone, lanciert die neue Plug-In Version des integrierten Softphones für IBM Lotus Notes 8.5 und Sametime 8.5. is-phone V8.5 Plug-In ist für Windows und neu auch Linux ab sofort verfügbar und ab November 2009 für Mac OS X erhältlich. Highlights sind u.a. erweiterte Video-/ Audio- und Konferenz-Funktionen, Road Warrior Support, Toolkit für die Integration in Drittanwendungen, Mehrsprachigkeit und die Möglichkeit, mehrere SIP-Konten zu nutzen. Mit diesem neuen Release bestätigt iscoord ihre führende Position in der Entwicklung integrierter Softphones für Firmen und OEMs.

iscoord lanciert is-phone V8.5 für die IBM Unified Communications Plattform, integriert als Plug-In für IBM Lotus Notes 8.5 und Lotus Sametime 8.5 oder als autonomer Client (Notes 6/7/8).

Highlights des is-phone V8.5 Plug-In

-Erweiterte Video und Audio Funktionen und Konferenzen
-Linux (verfügbar) und Mac (November 2009) Versionen
-Hook Support für GN Netcom/Jabra und Plantronics Geräte
-Erweiterte Road Warrior Funktionen und Audio/Video Geräte Verwaltung
-Toolkit mit APIs (für die Integration in Drittanwendungen)
-Mehrsprachig (aktuell verfügbar: Deutsch, Englisch, Französisch, Holländisch)
-Support mehrerer SIP-Konten

"Der neue Release erfüllt alle Erwartungen unserer Kunden und Partner bezüglich eines erstklassigen Softphones für Geschäftsanwendungen, welches Industriestandards erfüllt und in existierende sowie kommende UC Infrastrukturen integriert ist", sagt Markus Sieger, CEO von iscoord ag. "Der Road Warrior Support erhöht die Effizienz und Flexibilität massiv. Die Unterstützung aller führenden IP-Telefonanlagen, Betriebssysteme und Unified Communications Lösungen erfüllt zudem die Erwartungen des Managements und der MitarbeiterInnen bezüglich ROI und integrierter Kommunikation und dies zu einem Bruchteil der Kosten einer Hardware-basierten Lösung."

Rolf Kuster, CTO und Entwicklungsleiter von der iscoord ag, ergänzt: "Wir haben nun auch einen modularen Setup im is-phone Plug-In mit vielen Verbesserungen bei Performance und Interoperabilität. Durch das neue API Design können IT-Abteilungen und Integratoren Desktop VoIP schnell, einfach und ohne Investition in zusätzliche Backend-Infrastruktur implementieren. Auch Video-Anrufe und -Konferenzen sind komplett Software-basiert."

Kostenlose Trial Downloads:

-is-phone für IBM Lotus Notes 8.5/Sametime 8.5 Plug-In (Windows/Linux): http://www.iscoord.com/...
-is-phone für IBM Lotus Notes 6/7/8 Stand-Alone (Windows): http://www.iscoord.com/...

iscoord ag

iscoord ag, eine unabhängige Firma im Privatbesitz mit Hauptsitz in Zürich/Schweiz, entwickelt und distribuiert über ein weltweites Partnernetzwerk ihre in IBM (IBM Lotus® Notes®, IBM Lotus® Sametime®) und Microsoft (White-Label OEM Version für Outlook® 2003/2007, Windows® Live Messenger) Unified Communications Software integrierte is-phone® Softphone Technologie und ermöglicht anonyme Anrufe von jeder Webseite mit is-phone® click2connect (http://c2c.is-phone.com). is-phone® ist SIP-basiert, kann mit jedem SIP-Anbieter genutzt werden und ist für IP PBXs von 3Com, Avaya, Nortel und Siemens (andere getestet oder im Zertifizierungsprozess) zertifiziert bezüglich Kompatibilität. iscoord erhielt 7 Auszeichnungen: DNUG Award 2007, Lotus ADVISOR Editor's Choice Award 2007, IBM Lotus Award "Best in Showcase 2006", VoIPGermany Award 2006, IBM Lotus Award "Best Messaging Solution 2005", Lotus ADVISOR Editor's Choice Award 2005 Silbermedaille und den IBM CTO Award 2005. Weitere Informationen: http://www.iscoord.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten