Story Box-ID: 112098

Ansprechpartner:in Andreas Hohmann +49 6188 4469997
Logo der Firma isacon AG

SAP Deposits Management went live in America

Bei der Einführung von SAP Deposits Management (DM) für die New York Branch wurde die HSH Nordbank AG durch die isacon AG aktiv unterstützt.

(PresseBox) (Weinheim, )
In einer sehr kurzen Projektlaufzeit von nur acht Monaten ist es dem Team von Spezialisten gelungen, unter der Gesamtprojektleitung der HSH Nordbank, das SAP System für Kontokorrent-Produkte erstmals überhaupt auch auf dem amerikanischen Kontinent einzuführen.

Die wesentlichen Erfolgsfaktoren des Projektes waren,
- die durchgängige Koordination aller Ressourcen in vier verschiedenen HSH Nordbank/isacon Standorten durch die HSH Projektleitung
- die sehr guten Fremdsprachenkenntnisse der isacon Business Analysten, die während des Projektes ständig das Team unterstützt haben
- ein tiefes Expertenwissen im Customizing des SAP DM Systems, welches die isacon AG schon in Projekten in Deutschland und einigen Ländern in Europa unter Beweis stellen konnten
- das Customizing eines umfassenden, auf die Kundenbedürfnisse der New York Branch hin ausgeprägten, SAP DM Systems und eines voll integrierten SAP Workflows
- die Systemintegration des neuen Systems in die HSH Nordbank Systemlandschaft (Anbindung an diverse SAP Produkte, wie SAP BP, FI, BW und FDB)

"Im Rahmen des Projektes haben wir erneut beweisen können, dass wir als mittelständiger SAP-Dienstleister schnellstmöglich die bankfachlichen Anforderungen des Kunden mit den SAP Produkten umsetzen können“, erklärte der Vorstand der isacon AG, Carsten Lindner.

Time-to-market spielt in der heutigen Zeit eine immer wichtigere Rolle. Die isacon AG konnte wieder einmal zeigen, dass es ihrem Projektleiter Holger Bühring-Uhle mit seinem Team an Spezialisten gelungen ist, ein neues CoreBanking-System in einer sehr kurzen Zeitspanne einzuführen, die bei der Einführung neuer Bankprodukte nicht branchenüblich ist.

„Die Einführung des SAP DM Systems ermöglicht der HSH Nordbank New York Branch ihren Kunden innovative Kontokorrent-Produkte anbieten zu können und somit ihre Produktpalette um einen elementaren Baustein auszuweiten“, sagt Ivonne Thies, die Projektleiterin der HSH Nordbank AG. Die HSH Nordbank AG ist die erste Bank, die dieses System in New York, dem wichtigsten Finanzplatz in Amerika, eingeführt hat.

Das SAP DM für die HSH Nordbank New York Branch wurde zum 21. Mai 2007 produktiv gesetzt.

isacon AG

www.isacon.com