Story Box-ID: 1192411

IS4IT Grünwalder Weg 28b 82041 Oberhaching bei München, Deutschland http://www.is4it.de
Ansprechpartner:in Frau Bernadette Bimmerle +49 89 63898480
Logo der Firma IS4IT

Aller guten Dinge sind drei!

Zum Start des Geschäftsjahres 2024 wurde die IS4IT gleich drei Mal zu einem der führenden Arbeitgeber Deutschlands gekürt

(PresseBox) (Oberhaching bei München, )
Drei verschiedene Organisationen – kununu, CHIP und USIQ – haben unterschiedliche Analysen durchgeführt, um herauszufinden, welche Unternehmen als Arbeitgeber zu empfehlen sind. Bei allen Untersuchungen konnte IS4IT dank konsequenter Mitarbeiterorientierung überzeugen und wurde dementsprechend zu einem der führenden Arbeitgeber Deutschlands gewählt.

Das Jahr 2024 ging für IS4IT überaus zufriedenstellend los. Zunächst gab es für das HR-Team die erfreuliche Botschaft, dass sich das Unternehmen nach 2023 erneut bei kununu für das „Top Company-Siegel 2024 qualifiziert hat und damit zu den fünf Prozent der beliebtesten Arbeitgeber auf dieser Plattform gehört. Diese Auszeichnung wird im kununu-Arbeitgeberprofil angezeigt, das für Bewerber eine wichtige Entscheidungshilfe bei der Auswahl eines neuen Arbeitgebers darstellt.

Kurz darauf folgte dann schon die nächste Anerkennung: Globis Consulting ermittelt jährlich gemeinsam mit der Zeitschrift CHIP sowie dem Portal great-jobs.org die besten Arbeitgeber für IT-Jobs. Über 2 700 Unternehmen wurden detailliert in den Prüfbereichen „IT-Bewerbermanagement", „Transparente Informationen für IT-Bewerber" sowie „Mitarbeiterbewertungen“ analysiert. Nur 16 Prozent aller untersuchten Unternehmen konnten die Anforderungen erfüllen und die begehrte Klassifizierung erhalten. Nachdem IS4IT bereits die CHIP-Auszeichnung „Beste IT-Dienstleister 2023/2024“ in der Kategorie Systemhäuser verliehen bekam, überzeugte das Unternehmen jetzt auch als „Top-Arbeitgeber für IT-Jobs 2024".

Zum krönenden Abschluss des Jahresanfangs durfte sich IS4IT erstmals über eine internationale Auszeichnung freuen. In der Studie „WORLD‘S BEST EMPLOYERS” wurden die besten Arbeitgeber aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien, der Türkei und den USA nach einer von dem Marktforschungsunternehmen USIQ (United States Institute for Quality) entwickelten Methodik ausgewählt. Anhand wissenschaftlicher Erkenntnisse und unterstützt von künstlicher Intelligenz trägt das Team der USIQ zahlreiche Datensätze zusammen, um neutral, unabhängig und ganzheitlich die Sieger zu ermitteln. In die Analyse fließen Bewertungen aus entsprechenden Portalen, Arbeitgeberauszeichnungen, die Unternehmensentwicklung und die Presseberichterstattung ein. Nach eigenen Angaben kommen dafür jährlich 55 unterschiedliche Quellen zum Einsatz. Unter den mehr als 129.000 in Deutschland untersuchten Arbeitgebern gehört die IS4IT zu den gerade einmal 2 000, die die strengen Qualitätsanforderungen der international agierenden Marktforscher erfüllen.

„Wir wissen die Vorteile derartiger Bewertungen und Auszeichnungen bei der Personalsuche sehr zu schätzen. Der IT-Arbeitsmarkt ist weiterhin schwierig, die Job-Börsen sind voll mit Angeboten von Unternehmen, die IT-Experten suchen. Für Arbeitnehmer, die sich beruflich neu orientieren wollen, sind diese Auszeichnungen ein wichtiges erstes Orientierungskriterium, ob es sich für sie lohnt, Kontakt mit einem potenziellen Arbeitgeber aufzunehmen", betont Marina Baudrexl, Personalreferentin der IS4IT-Gruppe. „Wir sind glücklich, dass unsere Anstrengungen durch unsere Mitarbeiter entsprechend honoriert und auch extern sichtbar werden."

Die drei Auszeichnungen machen deutlich, dass sich eine Bewerbung bei IS4IT auszahlt. Das Unternehmen will weiter expandieren und bietet zahlreiche offene Positionen in verschiedenen Geschäftsbereichen an.

Offene Stellen der IS4IT-Gruppe und bewerben: https://www.is4it.de/...

Access Management Consultant (m/w/d)

Technical Consultant IGA (m/w/d)

Consultant (m/w/d) Identity Governance & Administration (IGA)

System Engineer Backup Storage (m/w/d)

Consultant Business Continuity Management (BCM) – IS4IT Kritis (m/w/d)

Consultant Informationssicherheit – IS4IT Kritis (m/w/d)

Personalreferent/Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Systemadministrator / Field Service (m/w/d)

(Junior) IT-Administration / Field Service (m/w/d)

Modern Workplace Cloud Consultant (m/w/d) Microsoft 365 Collaboration

Modern Workplace Cloud Consultant (m/w/d) Microsoft 365 Intune

Senior Microsoft 365 Consultant (m/w/d)

IS4IT

Die IS4IT GmbH ist ein zertifiziertes, unabhängiges IT-Unternehmen mit über 300 Mitarbeitern, das seinen Kunden durchgängige Komplettlösungen für ihre gesamte IT- und Prozesslandschaft bietet. Mit den Schwerpunktthemen Beratung, Informationssicherheit, Rechenzentrum & Infrastruktur, Anwendersupport, Workplace Management und Cloud setzen wir die Anforderungen im Mittelstand, von Großunternehmen und internationalen Konzernen effizient in der Region DACH um.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten