Neuartige Fliesen auf dem Vormarsch

Neue Generation von Fliesen erobert immer mehr veraltete Bäder und Küchen

Alte Fliesen verschönern (PresseBox) ( Wolfsburg, )
Hellblaue Kacheln an der Wand, abgenutzte Fliesen auf dem Boden oder ein veralteter Fliesenspiegel. Was tun wenn das alte Dekor nicht mehr gefällt? Die alten Fliesen abschlagen und ein neues Design verkleben. Eine aufwendige Renovierung die zumeist von einem Handwerksbetrieb ausgeführt werden muss und Tage dauert.

Damit ist es jetzt vorbei. Die Lösung, eine Erfindung von Sascha Mattiza aus Wolfsburg, ist die patentierte, selbstklebende Vinylfliese. Eine echte Alternative hält Einzug in die Badezimmer vergangener Jahre. Die alten Wand- oder Bodenfliesen einfach überkleben. Wasserdicht, pflegeleicht und einfach in der Anwendung.

Gefertigt wird die Fliese von der Fa. Fliesoquick aus Lauenburg, die sich nach nur sechs Monaten vergrößert und neue Mitarbeiterinnen einstellt. Grund hierfür ist eine Berichterstattung des Fernsehsenders mdr, der die Renovierung eines Bades mit den neuartigen Vinylfliesen ausstrahlte.

Eine schnelle und saubere Lösung und für Mieter ganz sicher eine geniale Alternative, die derzeit aber nur über den Onlineshop von Fliesoquick erhältlich sind.