Story Box-ID: 185129

Iron Mountain Deutschland GmbH Hindenburgstraße 162 22297 Hamburg, Deutschland http://www.ironmountain.de
Ansprechpartner:in Markus Koch +49 6192 3070
Logo der Firma Iron Mountain Deutschland GmbH

Praxistipps für das Dokumentenmanagement

Kostenlose Informationsveranstaltungen von Iron Mountain für das sichere, effiziente und kostengünstige Dokumentenmanagement

(PresseBox) (Hofheim am Taunus/Hamburg, )
Wie man Unternehmensdokumente sicher und effizient verwaltet, zeigt Iron Mountain im Rahmen von zwei kostenlosen Informationsveranstaltungen am Donnerstag, den 10. Juli 2008, in Hamburg. Denn laut der Studie „The Essential Client/Server Survival Guide“ und Untersuchungen von Iron Mountain verlieren Unternehmen im Durchschnitt jedes 20. Geschäftsdokument, wie zum Beispiel. Verträge, Policen oder Protokolle. Und sie verbringen rund 25 Stunden damit, die abhanden gekommene Unterlage zu suchen und wiederherzustellen. Dass dies mit hohen Kosten verbunden ist, versteht sich von selbst. Doch was können Unternehmen dagegen tun?

• Lösungsorientiert:
Bei den Veranstaltungen informiert Iron Mountain über Lösungen und Wege, die das Dokumentenmanagement vereinfachen und zugleich dabei helfen, Kosten zu sparen. Seit mehr als 50 Jahren ist das Unternehmen spezialisiert auf Dienstleistungen zum Schutz und zur Archivierung von Dokumenten, Datenträgern und digitalen Daten jeglicher Art.

• Praxisorientiert:
Anhand von Praxisbeispielen erläutern der Versicherungsanbieter Swiss Life und der Leasing-Partner HVB Leasing, wie sie ihre geschäftskritischen Dokumente effizient und sicher verwalten.

• Rechtskornform:
Die Veranstaltungsteilnehmer haben zudem die Möglichkeit, mit Rechtsanwalt Frank Meier-Garweg, Experte für Haftungsrecht und Datenschutz, aktuelle rechtliche Fragestellungen zu diskutieren. Dazu gehören beispielsweise die Auswirkungen der neuen EU-Richtlinie 8, der so genannten Abschlussprüferrichtlinie, sowie weitere gefährliche Klippen rechtlicher Anforderungen.

Termine:
Donnerstag, 10. Juli 2008: 10 bis 14 Uhr (inklusive Business-Frühstück)
Donnerstag, 10. Juli 2008, 14 bis 18 Uhr (inklusive Business Lunch)

Ort:
Hotel „East“, Simon-von-Utrecht-Straße 31, 20359 Hamburg
Raum: Kino „East Private Cinema“

Die Veranstaltungen bieten genügend Raum, sich mit den Referenten und untereinander im persönlichen Gespräch auszutauschen. Zudem erhalten alle Teilnehmer kostenlos den Praxisleitfaden „Externes Dokumentenmanagement – Herausforderungen und Chancen“ von Iron Mountain.

Anmeldung:
Interessenten können sich bis zum 30. Juni 2008 bei Markus Koch, mkoch@ironmountain.de , Tel.: 06192/307-201, für die kostenlosen DMS Infoveranstaltungen von Iron Mountain anmelden. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, erhalten sie vorab noch eine Bestätigung per E-Mail.

Iron Mountain Europe ist ein Unternehmen von Iron Mountain Incorporated (NYSE:IRM), Spezialist für die Sicherung und Archivierung von unternehmenswichtigen Informationen. In Europa ist Iron Mountain Europe auf 56 Märkten in 18 Ländern vertreten.

Iron Mountain bietet Lösungen und Services rund um die Aufbewahrung, Sicherung und Verwaltung von physischen Firmenunterlagen (Records Management) sowie von digitalen Geschäftsdaten und Datenträgern (Data Protection). Gemeinsam mit seinen Kunden bewältigt Iron Mountain die komplexen Herausforderungen des Informationszeitalters wie steigende Storage-Kosten, verschärfte rechtliche Anforderungen sowie neue Risiken in den Bereichen Disaster Recovery und Business Continuity. Iron Mountain wurde 1951 gegründet und bedient inzwischen 100.000 Unternehmenskunden in Nordamerika, Europa, Lateinamerika sowie in Asia-Pacific. Weltweit beschäftigt Iron Mountain über 20.000 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2007 einen Umsatz von 2,7 Milliarden US-Dollar.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten