Ansprechpartner:in Frau Angelika Greil +49 6102 8828835

PC Backup trainieren

Connected bietet Trainingsserie für den DataProtector/PC

(PresseBox) (Neu-Isenburg, Frankfurt, )
Backup- und Storage-Spezialist Connected bietet zwischen Juni und November 2005 europaweit eine Trainingsreihe für die Nutzung der PC Backup Software DataProtector/PC an. Das dreitägige Training richtet sich sowohl an Kunden, welche die Software bereits einsetzen, als auch an interessierte Partner und Firmen. Der Connected DataProtector/PC wird bereits an über zwei Millionen Arbeitsplätzen auf der ganzen Welt eingesetzt. Mit den Trainings will Connected das Know-how seiner Kunden in Bezug auf die Funktionalitäten des DataProtector/PC erweitern, damit diese die Sicherung der dezentralen Daten auf den PCs ihrer Mitarbeiter optimieren können.

Der Connected DataProtector/PC 7.5 basiert auf einer Backup-Technologie, die automatisiert und regelmäßig alle Daten und Anwendungen auf Desktop- und Laptop-PCs sichert. Die gesicherten Datenbestände werden zentral auf speziellen Connected Servern gespeichert. Grundlage des Connected DataProtector/PC sind patentierte Datenreduzierungsstechnologien, welche die Daten automatisiert minimieren und jegliche Redundanz vermeiden, sodass die gesicherten Daten nur einen Bruchteil ihres ursprünglichen Umfangs aufweisen.

Im Rahmen der Connected Trainings werden folgende Schwerpunkte gesetzt:

Client Software (DataProtector Agent)
-Technologien zur Datenreduzierung (SendOnce, Delta Block, Compression)
-Einrichtung und individuelle Einstellung des DataProtector Agent
-Interaktion mit dem Agent beim Backup-Prozess
-Interaktion mit dem Agent bei der Wiederherstellung der Daten

Support Center (Administrations-Interface)
-Funktionalitäten des Support Centers
-Konfiguration und Administration der DataProtector Agents auf den User PCs
-Erstellung von Reportings

Backup Server (Data Center)
-Einrichtung und Konfiguration des Data Center
-Administration und Management des Data Center
-Erläuterung der Data Center Services

In Deutschland werden die folgenden dreitägigen Trainingsstaffeln angeboten:

-22. - 24.06.2005 (Connected GmbH, Martin-Behaim-Str. 4a, 63263 Neu-Isenburg)
-14. - 16.09.2005 (Connected GmbH, Martin-Behaim-Str. 4a, 63263 Neu-Isenburg)
-16. - 18.11.2005 (Connected GmbH, Martin-Behaim-Str. 4a, 63263 Neu-Isenburg)

Eine Anmeldung zu den Trainings in Deutschland erfolgt unter infodeutschland@connected.com.

Connected Corporation, eine Tochtergesellschaft der Iron Mountain Incorporated (NYSE: IRM), ist ein führender Anbieter von Data Protection und Storage Software für die automatisierte Sicherung, Archivierung und Wiederherstellung dezentraler Daten. Die leistungsstarken und anwenderfreundlichen Software-Lösungen von Connected sichern und schützen verteilte Daten auf Desktop- und Laptop-PCs sowie Windows Servern effizient. Gleichzeitig werden sowohl die Kosten als auch der administrative Aufwand, welche mit der Sicherung, Archivierung und Wiederherstellung dezentraler Daten einhergehen, reduziert. Zu den Kunden von Connected zählen sowohl mittelständische Firmen als auch über 650 der weltweit größten Unternehmen, darunter Boeing, Deutsche Telekom, EDS, Hewlett-Packard, SAP, Schlumberger und Toyota. Die Lösungen von Connected werden als Lizenzprodukt oder als Miet-Service angeboten. Connected hat seinen Hauptsitz in Framingham, Massachusetts, sowie zahlreiche Niederlassungen in den USA und Europa. Europäische Niederlassungen befinden sich in Frankfurt/Neu-Isenburg, Paris und London.
www.connected.com