Ansprechpartner:in Frau Angelika Greil +49 6102 882880

Neuer Channel Manager bei Iron Mountain Digital

Ingo Schäfer (36) soll das Partnergeschäft des Anbieters von Information Management Services ausbauen

(PresseBox) (Neu-Isenburg, )
Ingo Schäfer (36) ist der neue Channel Manager von Iron Mountain Digital, der Technologie-Unit von Iron Mountain Incorporated (NYSE: IRM), globaler Anbieter von Information Management Services. In dieser Position verantwortet Schäfer das Partnergeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Osteuropa und dem Mittleren Osten. Dazu zählen der Ausbau, die Erneuerung und das Management des Channels und der Distribution in der gesamten Region. Sein Ziel ist, das Channel-Geschäft durch die Unterstützung der Partner bei der Neukundengewinnung und durch den Ausbau des Partnernetzwerks zur Erschließung neuer Segmente und Märkte zu steigern. Er wird dazu das weltweite Partnerprogramm von Iron Mountain fortführen und die bestehende Partnerlandschaft ausbauen. Diese besteht aus VARs (Value Added Reseller), Managed Service Providern, Hosting Partnern und Distributoren. Darüber hinaus sollen neue strategische Technologie-Partnerschaften etabliert werden.

Vor seiner Tätigkeit als Channel Manager bei Iron Mountain war Schäfer Senior Sales Manager bei der inoX-tech GmbH. Davor betreute er als Territory Account Manager den Vertrieb in Süddeutschland von ADIC (Advanced Digital Information Corporation). Von 2004 bis 2006 war er als Territory Account Manager bei Symantec beschäftigt. Seine langjährige Erfahrung im Backup- und Storage-Markt begann Schäfer als Produkt-Manager bei der Mega-Byte Computer Handels AG.

Der Channel spielt für Iron Mountain eine wichtige Rolle neben dem Direktvertrieb. Iron Mountain baut dabei auf eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Das Unternehmen agiert als ein verlässlicher Partner für Information Management Services, dazu zählen unter anderem: Cloud Storage, Security, Archivierung, E-Mail-Management, PC- und Server-Backup sowie Compliance-Konformität. Seine Lösungen bietet Iron Mountain sowohl als Lizenz- als auch als Service-Modell an. Der Bedarf nach diesen Informationsmanagement-Lösungen wird in den nächsten Jahren aufgrund wachsender Datenvolumen und immer komplexerer Geschäftsprozesse steigen und erfordert daher eine noch engere Zusammenarbeit mit dem Channel und der Distribution.

„Unsere Strategie für die nächsten Jahre ist eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern, um das Geschäft gemeinsam auszubauen“, erläutert Garbis Bedoian, Manager Continental Europe. „Ingo Schäfer zeichnet sich durch seine langjährige Erfahrung in den Bereichen Storage, Services, Backup und Archivierung aus und bringt das nötige Know-how mit, um Iron Mountains Channel-Strategie erfolgreich umzusetzen und auszubauen. Wir freuen uns, mit ihm einen so kompetenten neuen Kollegen an Bord zu haben.“

„Die Partner dabei zu unterstützen, gemeinsam das Geschäft mit Iron Mountain erfolgreich und Gewinn bringend auszubauen, ist eine der Herausforderungen, auf die ich mich besonders freue“, bestätigt Ingo Schäfer, der neue Channel Manager bei Iron Mountain. „Iron Mountain ist seit vielen Jahren im Geschäft mit Information Management Services erfolgreich und kann diesen Erfolg auch über sein Channel-Geschäft fortsetzen. Iron Mountain bietet dazu ein flexibles Partnerprogramm, das sich an das jeweilige Geschäftsmodell des Partners anpasst, egal ob dieser mehrheitlich auf Lizenzvertrieb oder Services ausgerichtet ist.“

Iron Mountain Digital ist die Technologie-Unit von Iron Mountain Incorporated und ein globaler Anbieter von Information Management Services für den Schutz und die Wiederherstellung von Daten, Archivierung, eDiscovery und Intellectual Property Management. Iron Mountain Digital bietet sein umfassendes Lösungsportfolio entweder direkt oder über ein globales Netz von Channel-Partnern an. Der amerikanische Hauptsitz von Iron Mountain Digital befindet sich in Southborough, Massachusetts. Der europäische Hauptsitz ist in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main, Deutschland.
www.ironmountaindigital.de

Über Iron Mountain
Iron Mountain Incorporated (NYSE:IRM), Boston/Massachusetts, ist seit mehr als 50 Jahren auf den Schutz und die Archivierung von kritischen Unternehmensdaten spezialisiert. Das Unternehmen bietet dazu Lösungen und Services rund um die Aufbewahrung, Sicherung und Verwaltung von physischen Firmenunterlagen (Records Management) sowie von digitalen Geschäftsdaten und Datenträgern (Data Protection). Gemeinsam mit seinen Kunden bewältigt Iron Mountain die komplexen Herausforderungen des Informationszeitalters wie steigende Storage-Kosten, verschärfte rechtliche Anforderungen sowie neue Risiken in den Bereichen Disaster Recovery und Business Continuity. Iron Mountain wurde 1951 gegründet und bedient inzwischen 140.000 Unternehmenskunden in Nordamerika, Europa, Lateinamerika sowie in Asia-Pacific. Weltweit beschäftigt Iron Mountain über 20.000 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2009 einen Umsatz von 3 Milliarden US-Dollar. In der Fortune 1000 Liste rangiert Iron Mountain auf Platz 681.