Der gebürtige Franzose hat seine internationalen Führungsqualitäten bei globalen Playern wie Reuters und DHL unter Beweis gestellt. Vor seinem Wechsel zu Iron Mountain war er für vier Jahre Managing Director der Region Asia Pacific bei Reuters, nachdem er zuvor knapp sechs Jahre die Position des Chief Operating Officer (COO) bei DHL Worldwide Express für die Regionen Asia-Pacific und Middle East innehatte und damit für insgesamt mehr als 50 Länder zuständig war. Duale wird die Geschäftsstrategie von Iron Mountain fortführen, die auf starkes organisches Wachstum und intelligente komplementäre Firmenübernahmen baut und der Region ehrgeizige Zielvorgaben setzt.
„Iron Mountain genießt in ganz Europa einen hervorragenden Ruf und kann auf ein ausgezeichnetes Geschäftsmodell und eine fundierte Unternehmenskultur verweisen. Die Kombination dieser drei Faktoren waren für mich ausschlaggebend, diese neue Aufgabe anzunehmen“, erklärt Duale und fügt hinzu: „Das Unternehmen hat das Potenzial, zu einer wahrhaft globalen Organisation zu werden, die in all ihren geschäftlichen Abläufen eine einzigartige Kundenorientierung an den Tag legt.“
Richard Reese, Chairman und CEO von Iron Mountain, fügt hinzu: „Die umfangreiche Erfahrung, die Marc Duale in der Leitung internationaler Unternehmen mitbringt, wird für Iron Mountain bei der Ausweitung seiner Präsenz in Europa von großem Wert sein. Iron Mountain ist zwar schon heute der weltweit größte Anbieter im Bereich Information Protection und Storage Services, doch gibt es weltweit und speziell in Süd- und Osteuropa nach wie vor Märkte mit enormen Potenzialen für uns. Auch dort wollen wir unsere Präsenz und unser Markenbewusstsein weiter ausbauen. Ich setze mein volles Vertrauen in die Fähigkeit von Marc Duale, das Beste aus unserem Europageschäft herauszuholen.“