Iron Mountain Digital gewinnt mit it & tel neuen Partner in Österreich

Welser IT- und Telekommunikations-Spezialist it & tel vertreibt Connected Backup für PC und Server als Lizenz und ASP-Service

(PresseBox) (Wien, )
Iron Mountain Digital, die Technologie-Unit von Iron Mountain Incorporated (NYSE: IRM) und Spezialist für die Sicherung, Archivierung und Wiederherstellung digitaler Informationen, hat mit it & tel einen neuen Partner in Österreich gewonnen. Der Welser IT- und Telekommunikations-Spezialist wird ab sofort Iron Mountains Softwarelösungen für die Sicherung und Wiederherstellung verteilter PC- und Server-Daten in Österreich vertreiben. Der neue Partner it&tel bietet die Iron Mountain-Lösungen Connected Backup/PC und Connected Backup/SV sowohl als Software-Lizenz als auch als ASP-Services, die Unternehmen den gesamten Prozess der Datensicherung abnehmen. Die Lösungen sind skalierbar und modular und können daher mit den Unternehmen wachsen. Connected Backup/PC und Connected Backup/SV sichern unternehmenskritische Daten automatisiert, zeitgesteuert und zentral in eine Infrastruktur. Server- und Client-Daten sind bei Verlust jederzeit und schnellstens wieder verfügbar. Mit den Lösungen von Iron Mountain werden PC- und Server-Daten automatisiert in das Rechenzentrum von it & tel gesichert und sind somit im Falle eines Datenverlusts komplett und schnell wieder herstellbar. Unternehmen verfügen somit über eine automatisierte Datensicherungslösung, welche im Falle eines Datenverlustes für unterbrechungsfreie Business Continuity sorgt. Je nach Modell kann der Kunde die Datensicherung auch im eigenen Rechenzentrum vornehmen oder aber als ASP-Kunde von it & tel betreiben lassen.

it & tel ist das Telekommunikations-Geschäftsfeld der Elektrizitätswerk Wels AG und Spezialist für Planung, Ausführung sowie Betrieb der gesamten Technik für Sprachtelefonie- und Datenservice. Das Unternehmen verfügt über ein eigenes leistungsstarkes Glasfasernetz in Österreich und kann Unternehmensinfrastrukturen an die weltweiten Netze anschließen. it & tel adressiert mit seinem Dienstleistungsportfolio alle Branchen und bietet Lösungen für Kleinstunternehmen bis hin zu internationalen Konzernen. Dies macht it&tel zu einem starker Partner von Iron Mountain Digital, der sich an den Lösungsbedürfnissen der Kunden orientiert und über eine umfangreiche Expertise verfügt.

"Wie bieten höchste Standards und absolute Zuverlässigkeit - und das ist das A und O bei Kunden, die die Sicherung ihrer unternehmenskritischen Daten in unsere Hände legen. Wir freuen uns, mit Iron Mountain Digital einen Partner gefunden zu haben, der mit uns genau diese Philosophie lebt und die Kriterien unserer Kunden erfüllt. Die Produkte von Iron Mountain Digital sind technologisch auf dem neuesten Stand. Wir werden zudem unbürokratisch und schnell unterstützt und es macht Spaß, mit dem Team von Iron Mountain Digital zu arbeiten", so Alexander Kern, Leiter der Business Unit Enterprise Infrastruktur bei it & tel. Download von Text und Bildmaterial unter

Über it & tel

it & tel ist das Telekommunikationsgeschäftsfeld der Elektrizitätswerk Wels AG und bietet individuelle Komplettlösungen für Geschäftskunden. Der Leistungsumfang erstreckt sich von Standortvernetzungen über Internet, e-mail Dienste, Datensicherung, Security, Telefonkonzepten und Serverhousing bis hin zum Consulting. it & tel zeichnet für Planung, Ausführung sowie Betrieb der gesamten Technik für Sprachtelefonie und Datenservice verantwortlich und verfügt über ein eigenes leistungsstarkes Glasfasernetz in Österreich, der Slowakei, der Tschechischen Republik und Süddeutschland. Die Nähe zum Kunden steht bei it & tel an erster Stelle. Namhafte Unternehmen wie die Firmen Fronius International GmbH, Bäckerei Resch & Frisch GmbH & Co KG und Trodat GmbH wissen den "all in one" Service zu schätzen. Mehr Informationen über it&tel finden sich unter www.itandtel.com