Auf der diesjährigen DCC MEA präsentierte die I.R.I.S. Group ihr gesamtes für den privaten oder geschäftlichen Einsatz in kleineren Unternehmen entwickeltes Lösungsspektrum. Unter anderem zeigte der Hersteller seine Texterkennungssoftware Readiris, die zur IRISPen-Familie zählenden Stiftscanner sowie Visitenkartenlesegeräte der IRISCard-Reihe und den portable Scanner IRISCan. Des Weiteren gewährte I.R.I.S. einen ersten Blick auf neue Lösungen, deren Markteinführung für den Herbst vorgesehen ist. Sämtliche I.R.I.S.-Produkte beruhen auf einer vom Unternehmen am Hauptstandort in Belgien eigens entwickelten OCR-Technologie, arbeiten extrem schnell sowie zuverlässig und spielen zudem optimal zusammen.
Zitat
"Dass in Nahost und Afrika als marktführend geltende Händler und Distributoren unseren Stiftscanner als "Best Product Innovation" prämiert haben, messen wir einen hohen Stellenwert bei. Die Auszeichnung belegt nicht nur das große Interesse, das Unternehmen in der Region unseren Technologien und darauf basierenden Produkten entgegenbringen. Auch bestätigt der jetzt erhaltene Preis die Führungsrolle, die wir weltweit in Sachen mobile Scan-Produkte und OCR-Softwarelösungen einnehmen. Der Nahe Osten und Afrika sind für I.R.I.S. wichtige Absatzmärkte. Daher ist uns viel daran gelegen, unsere Aktivitäten in den Regionen auszubauen. Insofern stellte die Teilnahme an der DCC MEA für uns eine hervorragende Gelegenheit dar, hierfür erforderliche neue, erfolgsversprechende Geschäftsbeziehungen zu knüpfen."
Bernard De Fabribeckers, Sales Director, I.R.I.S. Group
Die DCC MEA
Die 2005 erstmals in Dubai veranstaltete DCC MEA gilt heute als das wichtigste Ereignis für in Nahost und Afrika tätige Händler und Distributoren, die sich auf den Vertrieb umsatzstarker Consumer-IT-Produkte und digitaler Lösungen konzentrieren. Zu den Teilnehmern zählten in der Vergangenheit große internationale Hersteller wie beispielsweise Hewlett-Packard, Philips, Sony, APC, ATI, AMD oder Maxtor. Auch in diesem Jahr gaben sich 120 Entscheider aus Handels- und Distributionsunternehmen ein Stelldichein und nutzen die Gelegenheit, Geschäftskontakte zu knüpfen.
3.250 Zeichen bei durchschnittlich 100 Anschlägen (inklusive Leerzeichen) pro Zeile
Kurzprofil Digital Consumer Channel: Die von dem französischen Unternehmen Distree Events organisierten "Digital Consumer Channel"-Veranstaltungen dienen dazu, in Wachstumsmärkten tätige, und auf ihrem Gebiet führende Händler und Distributoren mit international tätigen Herstellern in Kontakt zu bringen. Zu den Besuchern zählen Entscheider aus dem Einzel- und Großhandel - unter anderem aus Computer- und Mobiltelefonhandelsketten sowie dem Foto- und Elektrofachhandel -, die sich auf den Vertrieb umsatzstarker Consumer-IT-Produkte konzentrieren. Derzeit finden drei verschiedene auf die Anforderungen in den jeweiligen Regionen zugeschnittene DCC-Veranstaltungen statt: Die DCC Middle East & Africa (Nahost/Afrika), die DCC CIS (Russland/GUS-Staaten) und die DCC Central Europe (Mittel-, Ost- und Südeuropa).