Ansprechpartner:in Frau Sigrid Fandrey +33 1 55 02 14 62

I.R.I.S. stellt den Readiris(TM) 12 vor, die neue Version seiner Vorzeige-Software zur Texterkennung

(PresseBox) (Louvain la Neuve, )
Die I.R.I.S. Group, ein börsennotiertes Unternehmen (Euronext Brüssel: IRI), Marktführer in den Bereichen Intelligente Dokumentenerkennung (IDR), elektronisches Dokumentenmanagement (EDM), Document, Content und Process Management (DCPM) und optimierte IT Infrastruktur (ICT), stellte anlässlich ihrer Jahrestagung IRISLink 2009 die neue Version ihrer Flaggschiff-OCR-Software Readiris(TM) 12 vor.

Readiris(TM) 12 ist in drei verschiedenen Versionen erhältlich: Der brandneuen Home Edition und der verbesserten Pro und Corporate Edition:

Readiris(TM) 12 Home

Die brandneue Home Edition Readiris(TM) 12 ist der Neuzuwachs in der Readiris(TM) Familie und wurde speziell für private Anwender entwickelt. Die Lösung zur Dokumentenarchivierung ist erschwinglich und einfach in der Handhabung. Sie ermöglicht Anwendern enorme Zeitersparnisse durch die Smart Tasks Buttons zum Scannen, Erkennen, Konvertieren und Archivieren aller Dokumente mit einem einzigen Klick.

Readiris(TM) Pro 12

Die Produktivität von Flachbrettscannern, "All-in-one"-Geräten und digitalen Kameras lässt sich in Kombination mit der Texterkennungssoftware Readiris(TM) Pro 12 deutlich steigern.Die Software tippt gescannte Dokumente und Bilddateien neu, konvertiert PDF Dateien bei gleichzeitiger Beibehaltung des ursprünglichen Layouts in editierbaren Text und bietet beispiellose Geschwindigkeit und OCR Präzision. Da das iHQC(TM) (Level 1) nun in den Readiris(TM) integriert ist, ist es Anwendern ebenfalls möglich, farbige PDF und XPS Dateien zu kreieren, die bis zu 200 Mal kleiner sind als das Originalbild.

Readiris(TM) 12 Corporate

Die für den professionellen Einsatz konzipierte Corporate Edition ist die ideale Lösung für professionelle Nutzer und Unternehmen, die auf effiziente Art und Weise umfangreiche Dokumentenbestände konvertieren müssen. Die Software unterstützt High-End Scanner, MFPs (Multifunktions-Peripheriegeräte) und digitale Kopierer und generiert vollständig durchsuchbare PDF, XPS und PDF/A Dateien. Die professionelle Desktop Solution eignet sich ideal für Unternehmen, die ihr elektronisches Dokumentenmanagement-System mit Multi-Format-Archiven ausstatten möchten, da es eine optimierte Größe und vollständige Fähigkeiten zur Textdurchsuchung bietet. Dank iHQC(TM) (alle 3 Level), sind die finalen farbigen PDF und XPS Dateien bis zu 400 Mal kleiner als das Originalbild.

Der Readiris(TM) 12 ermöglicht privaten und professionellen Nutzern sowie großen Unternehmen eine enorme Reduzierung ihrer Kodierungsarbeit. Das Scannen und Archivieren wird zu einer einfachen und schnellen Prozedur, was eine Steigerung der Produktivität zur Folge hat.

Pierre De Muelenaere, Präsident & CEO der I.R.I.S. Group kommentiert: "Es hat uns besonders gefreut, die drei brandneuen Versionen unserer Flaggschiff-OCR-Software während des IRISLink '09 vorzustellen. Die neuen Versionen unserer Standard- und Unternehmens-OCR Software bedeuten für unser OCR-Package einen großen Schritt vorwärts. Verbesserte Leistungen sowie einzigartige und innovative Funktionen machen Readiris(TM) 12 zu einem "Must Have" des OCR Marktes. Die neue Readiris(TM) Home Edition, speziell für private Nutzer entwickelt, ermöglicht uns, unsere Produktpalette zu erweitern und den besonderen Bedürfnissen unserer Kunden zu entsprechen."

Für zusätzliche Informationen wenden Sie sich bitte an den unten angegebenen Pressekontakt.

Readiris(TM) Home 12 (Windows) 49€ Erhältlich ab 1. April 2009
Readiris(TM) Pro 12 (Windows) 129€ (upgrade 89€) Erhältlich ab 1. April 2009
Readiris(TM) Corporate 12 (Windows) 399€ (upgrade 199€) Erhältlich ab 1. April 2009

2007 belief sich der Umsatz der I.R.I.S. Group auf 95.062.297€.

I.R.I.S. beschäftigt über 500 Angestellte in Louvain-la-Neuve und Brüssel (Belgien), Orly (Frankreich), Windhof (Luxembourg), Amsterdam und Maastricht (Niederlande), sowie in Aachen (Deutschland) und Delray Beach (Florida - USA).

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.irislink.com