Ansprechpartner:in Herr Nicolas Moies Delval +32 10 45 13 64

I.R.I.S. revolutioniert das Schreiben mit seinen brandneuen Digitalstiften IRISNotes(TM) 2

(PresseBox) (Louvain la Neuve, )
I.R.I.S., ein börsenorientiertes Unternehmen (EURONEXT Brüssel: IRI) und Spezialist auf den Gebieten Intelligent Document Recognition (IDR, Intelligente Erkennung von Dokumenten), Enterprise Content Management (ECM, Redaktionssystem für Unternehmen) und Optimized IT Infrastructure (ICT, optimierte IT-Infrastruktur) ist stolz darauf, anlässlich der IRISLink 2012 die Herausgabe der Produktfamilie IRISNotes(TM) 2 zu verkünden. Die beiden brandneuen IRISnotes(TM) -Digitalstifte sparen Zeit und Mühe ein, indem sie handschriftliche Notizen und Skizzen auf einem Computer in bearbeitbaren Text umwandeln.

Das neueste Produkt von I.R.I.S. ist ganz einfach in der Anwendung. Von einem Digitalstift mit Batterie werden die Handbewegungen an einen Receiver übertragen, der am Rand eines normalen Blatt Papiers angeklemmt ist. Anschließend wird der Receiver mit einer Speicherkapazität von bis zu 100 Seiten am Computer angeschlossen. Die OCR-Anwendung wandelt dann Ihre handschriftlichen Notizen in Textdateien um, die Sie speichern, bearbeiten oder löschen können.

IRISNotes(TM) Express 2 ist ein echter Zeitgewinn; er archiviert nicht nur Ihre handschriftlichen Notizen (mit Erhalt der Handschrift des Schreibers), sondern wandelt diese auch auf einem Computer in bearbeiten Text um, der dann an Ihre bevorzugten Textverarbeitungsprogramme wie Word, Outlook®, Notepad usw. gesendet werden kann.

IRISNotes(TM) Executive 2 sendet Ihre handschriftlichen Notizen und Skizzen direkt an Ihr iPhone® oder iPad®, wo sie umgehend per E-Mail versendet werden können. Sie können Ihren Fotos, die Sie mit Ihrem iPhone® oder iPad® aufgenommen haben, auch Text oder Zeichnungen hinzufügen und sie dann mit nur wenigen Klicks auf Facebook oder Flicker® posten - egal, wo Sie gerade sind!

Wenn Sie wieder zu Hause sind, speichert der IRISNotes(TM) Executive 2 Ihre handschriftlichen Notizen und Skizzen nicht nur, sondern wandelt sie auch in bearbeitbaren Text und Grafiken auf Ihrem PC oder Mac® um, von wo Sie sie dann an Ihre bevorzugten Textverarbeitungsprogramme senden können (Word, Outlook®, Notepad usw.). Weitere Informationen...

Bernard De Fabribeckers, Vertriebsleiter, erklärt: "Der IRISNotes(TM) Express 2 und Executive 2 sind die idealen Lösungen für diejenigen, die fern von Ihrem Computer digitale Notizen erfassen möchten. Ob Sie Student sind und sich während einer Vorlesung Notizen machen oder beruflich das Protokoll eines Meetings schreiben, der IRISNotes(TM) 2 wird Ihnen unzählige Stunden zum Abtippen von Text ersparen. Dafür müssen Sie lediglich den Stift und den Empfänger dabei haben, was den IRISNotes(TM) als wahre mobile Lösung auszeichnet. Das Schreiben mit unserem mobilen Digitalstift ist genauso einfach wie mit jedem Kugelschreiber."

Möchten Sie diese brandneuen, smarten Digitalstifte testen?
Dann fragen Sie bei unserem Marketing & Communication Manager Nicolas Moies-Delval Ihre Testversion an!

Der IRISNotes(TM) Express 2 ist international ab dem 15. April 2012 erhältlich und wird für 99 € angeboten.
Der IRISNotes(TM) Executive 2 ist international ab dem 15. April 2012 erhältlich und wird für 149 € angeboten.
Der IRISNotes(TM) for Smartphones 1 ist international bereits erhältlich und wird für 129 € angeboten.

I.R.I.S. hat sich zum Ziel gesetzt, die Produktivität und Kenntnisse von Kunden durch Hilfe bei der Verwaltung von Dokumenten, Daten und Informationen zu verbessern.

I.R.I.S. Products & Technologies entwickelt Technologien und Produkte auf dem Gebiet der intelligenten Dokumenterkennung und bietet diese weltweit über starke Partner an.

I.R.I.S. Professional Solutions bietet Unternehmen und Behörden innovative Expertise und Hightech-Lösungen zur effizienten Verwaltung von Dokumenten, Informationsfluss und IT-Infrastruktur von einem einzigen Unternehmen.

2011 hat die I.R.I.S. Group einen Umsatz von 121,3 Millionen Euro erzielt. I.R.I.S. beschäftigt über 550 Angestellte in Louvain‐la‐Neuve, Vilvoorde und Antwerpen (Belgien), Orly (Frankreich), Windhof (Luxemburg), Amstelveen und Maastricht (Niederlande), Aachen (Deutschland), Delray Beach (Florida, USA), Hongkong (China) und Oslo (Norwegen).