Ansprechpartner:in Frau Sigrid Fandrey +33 1 55 02 14 62

I.R.I.S. lanciert IRIScan 2

Tragbarer Scanner zur einfachen Verarbeitung von Dokumenten

Mit IRIScan 2 baut die I.R.I.S. Group ihr bestehendes Angebot an handlichen Produkten für den mobilen Einsatz weiter aus. Die Paketlösung setzt sich aus einem leichtgewichtigen, tragbaren A4-Scanner, der neuesten Version der IRIS OCR-Software, der bewährten Organizer-Software Cardiris und einer Übersetzungs-Software zusammen. Die ideale Lösung für das jederzeitige Scannen und Organisieren verschiedenster Dokumente wie beispielsweise Visitenkarten, Fotos und Worddokumente.

Egal ob zu Hause oder unterwegs, IRIScan 2 macht Abtippen überflüssig.
Kompakt, leichtgewichtig, mit USB-Anschluss ausgestattet, passt er in jede Laptoptasche und kann somit überall mit hingenommen werden.

Express und Executive
In zwei Versionen verfügbar – Express und Executive – bietet IRIScan 2 eine erweiterte Paketlösung nützlicher Anwendungen zur effizienten und einfachen Verwaltung von Papierdokumenten. Readiris Pro 11 PC und/oder Mac, die neueste Version der IRIS OCR-Software, erkennt die Textinformation und erstellt ein PDF- oder jedes beliebig andere editierbare Office-Dokument. I.R.I.S. Desktop Search erlaubt nach Eingabe einiger Schlüsselwörter, jedes Dokument in Sekundenschnelle auf dem Computer zu finden. Cardiris Pro 4 für PC und Mac scannt, erkennt, sortiert und exportiert gescannte Visitenkarten in Kontaktdaten, die in jeder gängigen Kontaktverwaltungssoftware benutzt werden können. Die Roxio PhotoSuite Special Edition zum Erfassen, Bearbeiten und Erstellen besonderer Fotoprojekte (lediglich für PC) gehört ebenfalls zum Software-Paket. @Promt, eine leistungsstarke Übersetzungssoftware, die die gesamte Seite erfasst, wird mit dem IRIScan 2 Executive geliefert. Sie ist in elf Sprachpaaren verfügbar.

IRIScan 2 ist ein Einzugsscanner, der sowohl kleinformatige Papierdokumente wie Visitenkarten als auch A4-Dokumente scannt. Die Auflösung beträgt bis zu 1200 dpi in Farbe, Graustufen oder schwarz-weiß. Über die USB-Schnittstelle mit Strom versorgt, benötigt IRIScan 2 keine weitere Energieversorgung.

Der Scanner besitzt zudem zwei nützliche Knöpfe: Einer für das direkte Einscannen in Readiris und der zweite zur Aktivierung von Cardiris beim Scannen einer Visitenkarte.

Um die detaillierten Funktionen jeder Version anzuzeigen, klicken Sie bitte hier.

Um eine Vergleichstabelle zwischen den verschiedenen Versionen anzuzeigen, klicken Sie bitte hier.

Bernard De Fabribeckers, EMA-Vertriebsdirektor bei I.R.I.S., erläutert: "Wir haben die erste Version von IRIScan vor etwa zwei Jahren lanciert. Das Produkt kam sehr gut an und war ein großer Erfolg auf jeder Messe, die wir besucht haben. Seitdem haben wir intensiv daran gearbeitet, ein Package zu entwickeln, das sowohl leistungsstark als auch optisch ansprechend ist. IRIScan bietet eine Vielzahl von Document Management-Lösungen, die einzeln bezogen mehr als doppelt so teuer wären. IRIScan 2 ist ein Muss für jeden, der nach einer kompletten, mobilen und erschwinglichen Scan- und Dokumentenmanagement-Lösung sucht. IRIScan 2 hat für jeden Bedarf die Lösung."

Die Produkte sind über die I.R.I.S. Vertriebswege im Firmen-, Einzelhandels- und Bildungsbereich sowie im I.R.I.S.-Onlineshop unter http://shop.irislink.com erhältlich.

IRIScan Express 2: 129 € (unverbindliche Preisempfehlung)
IRIScan Executive 2: 199 € (unverbindliche Preisempfehlung)

2007 belief sich der Umsatz der I.R.I.S. Group auf 95.062.297 Euro. I.R.I.S. beschäftigt über 500 Angestellte in Aachen (Deutschland), Louvain-la-Neuve und Brüssel (Belgien), Orly (Frankreich), Windhof (Luxembourg), Amsterdam und Maastricht (Niederlande), Delray Beach (Florida-USA) und Hong-Kong (China).

Weitere Informationen über die I.R.I.S. Group sowie Lösungen und Produkte des Unternehmens sind auf der I.R.I.S.-Website unter http://www.irislink.com abrufbar.