Neben der gesamten Produktpalette für den professionellen Einsatz präsentiert I.R.I.S. im Rahmen der Messeteilnahme zudem zahlreiche weitere Anwendungen für Privatanwender. Unter anderem sind die Texterkennungssoftware Readiris Pro 11 sowie Readiris Pro 11 Corporate Edition, die Visitenkartenlesegeräte IRISCard Pro und IRISCard mini sowie verschiedene Varianten der IRISPen Stiftscanner zu sehen.
Eingangsrechnungen problemlos Erfassen und Katalogisieren
IRISCapture Pro 8 for Invoices ermöglicht das Scannen, Katalogisieren und Archivieren von Rechnungen. Egal, ob diese als herkömmliche Papierdokumente oder bereits elektronisch –beispielsweise als PDF-Datei – vorliegen. Die Software erkennt Schlüsselinformationen wie die Anschrift des Lieferanten, die Steuernummer oder den Mehrwertsteuerbetrag vollautomatisch und bereitet diese für den Export in das jeweils zum Einsatz kommende Buchführungssystem auf. IRISCapture Pro for Invoices ist auf die Verarbeitung ein- oder mehrseitiger Rechnungen (Farbe und/oder Schwarz-Weiß) unterschiedlicher Lieferanten aus verschiedenen Ländern ausgelegt und erkennt zahlreiche Sprachen.
IRISCapture Pro 8 for Invoices wartet mit zahlreichen neuen und weiterentwickelten Funktionen auf. Hierzu zählen:
· Neue OCR- und Datenextrahierungs-Engines
· Neues Tool zur Validierung von Belegpositionen
· Neues Tool zur Validierung von in einzelne Buchungen aufgeteilten Belegpositionen
· Neue Datenbanken für Finnland, Dänemark, Schweden, Norwegen und Serbien (ein lateinisches und ein kyrillisches Alphabet)
· Schnellere Erkennung der in Eingangsrechnungen gängiger Lieferanten enthaltenen Daten
· Weiterentwickelte „Watched Folder“-Funktion zur Erzeugung, Einrichtung und Nutzung überwachter Ordner
IRISPdf 5.0 – mit neuer Version für eCopy ShareScan OP
IRISPdf 5 ist eine für den professionellen Einsatz konzipierte Texterkennungslösung und eignet sich insbesondere für den Einsatz in Einrichtungen der öffentlichen Hand, KMUs sowie Großunternehmen. Mit IRISPdf 5.0 lassen sich Papierdokumente in bearbeitbare sowie vollständig durchsuchbare elektronische Schriftstücke umwandeln, auf die alle Mitarbeiter zugreifen können. Darüber hinaus ermöglicht die JPEG2000-Funktion selbst bei einer hohen Anzahl von Dokumenten eine effektive Komprimierung der Dateien zur einfachen Archivierung. Das Programm erfasst mehr als 120 unterschiedliche Sprachen und arbeitet bis zu vier mal schneller als andere OCR-Lösungen. Darüber hinaus sind Add-Ons zur Erkennung von Dokumenten in Asiatischen Sprachen (traditionelles Chinesisch, vereinfachtes Chinesisch, Japanisch und Koreanisch) und Sprachen aus Ländern des Mittleren Ostens (Arabisch, Hebräisch und Farsi) erhältlich.
Derzeit bietet I.R.I.S. IRISPdf in sechs Versionen an: IRISPdf 5 for KODAK Capture Software (KCS), IRISPdf 5 Server, IRISPdf 5 Server for KODAK Capture Software, IRISPdf 5 for Ascent Capture, IRISPdf 5 Developer Edition und die neue Lösung IRISPdf 5 Server for eCopy ShareScan OP. Letztere Software dient dazu, über multifunktionale Digitalkopierer oder Scanner (MFP) eingelesene Dokumente einfach, sicher und wirtschaftlich über das unternehmensweite Netzwerk oder das Internet zielgerichtet zu verteilen.
IDRS 11 ermöglicht die einfache Integration von I.R.I.S.-Techniken in Anwendungen
iDRS ermöglicht Entwicklern zahlreiche I.R.I.S.-Techniken zur Erkennung von OCR-, ICR-, MICR- und Barcode-Informationen in von ihnen geschriebene Anwendungen zu integrieren. Das Produktpaket setzt sich aus verschiedenen unabhängig voneinander arbeitenden Modulen zusammen. Die für die Texterkennung notwendigen Prozesse lassen sich somit schrittweise in Anwendungen integrieren. iDRS erkennt bis zu 118 unterschiedliche Sprachen und arbeitet schnell und akkurat. Auch für diese Lösung sind asiatische, hebräische sowie arabische Add-Ons verfügbar. iDRS ist derzeit nur für Windows-Betriebssysteme erhältlich. I.R.I.S. bietet jedoch zusätzliche Toolkits für Linux-, Unix- und Macintosh-Betriebssysteme an.
Starke Partnerschaften
In den vergangenen Jahren konnte die I.R.I.S. Group auf Grund ihrer umfassenden OCR-Expertise eine große Anzahl von Kooperationspartnern für sich gewinnen. Die jüngst abgeschlossenen Abkommen sprechen hierbei für sich. So hat der Hersteller beispielsweise kürzlich mit Adobe die Vereinbarung getroffen, seine OCR-Technik in die PDF Scan Library des Anbieters zu integrieren. Auch Avision entschied sich für die Zusammenarbeit mit I.R.I.S. und setzt im Rahmen eines OEM-Vertrags künftig bei seinen Scanner-Produkten auf die professionelle OCR-Lösung als auch die in den Visitenkartenlesegeräten von I.R.I.S. zum Einsatz kommende Software. Darüber hinaus sind die OCR-Techniken des belgischen Unternehmens Bestandteil der KODAK Scan Station 100, eines von Kodak angebotenen neuen netzwerkfähigen Dokumentenscanners. Ebenso plant Plustek seine Scanner mit der professionellen OCR-Software von I.R.I.S. auszustatten.
5.939 Zeichen bei durchschnittlich 100 Anschlägen (inklusive Leerzeichen) pro Zeile