Neues Angebot: Online zum/zur Gepr. Technischen Betriebswirt/in (IHK)

Bei iQuando berufsbegleitend im Fernstudium Technischer Betriebswirt bzw. Technische Betriebswirtin werden - Präsenzveranstaltungen online oder vor Ort in Bremen.

Flyer Geprüfter Technischer Betriebswirt / Geprüfte Technische Betriebswirtin (IHK)
(PresseBox) ( Bremen, )
Mit dem berufsbegleitenden Studium zum/zur Geprüften Technischen Betriebswirt/in (IHK) erweitert iQuando ihr Produktportfolio um eine Aufstiegsqualifizierung auf Master-Niveau.

Prozess- und praxisorientiert werden hier in sechs Lernfeldern die erforderlichen Kompetenzen für Führungspositionen im mittleren Management vermittelt. Die Vermittlung der Lerninhalte orientiert sich an typischen Tätigkeitsbereichen Technischer Betriebswirt/innen:
  • Vertrieb
  • Produktion
  • Supply Chain Management
  • Digitalisierung
  • Bereichsleitung
  • Niederlassungsleitung
Das berufsbegleitende Studium wird als 12-monatiger Fernlehrgang mit 70% Selbststudienanteilen und 30% Präsenzanteilen durchgeführt. Die Präsenzveranstaltungen werden in zwei Varianten angeboten - mittwochsabends als Online-Präsenz oder 14-tägig samstags als Vor-Ort-Präsenz in Bremen. Die Veranstaltungen finden in Kleingruppen mit maximal 12 Teilnehmer/innen statt, um einen intensiven Lernerfolg zu fördern.

Der nächste Studienstart ist im März 2022. Jeden zweiten Dienstag bietet iQuando kostenlose Infoveranstaltungen zum Studium an. Die Studiengebühren können über das Aufstiegs-BAföG bis zu 100% finanziert und mit bis zu 75% gefördert werden.