Story Box-ID: 902084

IQPC GmbH Friedrichstrasse 94 10117 Berlin, Deutschland http://www.iqpc.de
Ansprechpartner:in Frau Katharina Lotze +49 30 20913328
Logo der Firma IQPC GmbH

Wachstumsmarkt Energiespeicher: Wo rechnet sich der Einsatz?

Gewinnen Sie einen Einblick in den neuesten Stand der Speichertechnologie, in Finanzierungsstrategien für Energiespeicherlösungen und erhalten Sie eine branchenübergreifende Übersicht über aktuelle Geschäftsmodelle

(PresseBox) (Berlin, )
Wachstumsmarkt Energiespeicher

Vom 05.-07. Juni 2018 treffen sich Experten und Fachkräfte von Unternehmen wie 50Hertz Transmission, MVV Energie, Vattenfall Europe Innovation, N-ERGIE, Greenpeace Energy, EWE, Innogy SE usw. in Berlin, um sich über Speichertechnologie, Finanzierungsstrategie für Energiespeicherlösungen und branchenübergreifende Übersicht über aktuelle Geschäftsmodelle auszutauschen.

Die Technologie für Energiespeicher entwickelt sich rasant. Mit Power-to-Gas überschreitet sie bereits tradierte Branchengrenzen und eröffnet weitere Märkte im Mobilitäts- und Wärmesektor. Experten zufolge entwickelt sich der Energiespeichermarkt, insbesondere der für netzgekoppelte Speicher, in gleichem Maße. Doch behindern aktuell hohe Investitionskosten und ein ungünstiger regulativer Ordnungsrahmen die Energiespeicherung.

Wie es gelingt, Energiespeicherung in tragbare Geschäftsmodelle zu übersetzen und wo sich der Einsatz rechnet, erfahren Sie auf der Konferenz „Wachstumsmarkt Energiespeicher: wo rechnet sich der Einsatz“ am 5. bis 7. Juni in Berlin. Anhand einer Vielzahl von Best Practice Beispielen aus Energiewirtschaft und Industrie lernen Sie, wie Sie Energiespeicher gewinnbringend einsetzen und vermarkten können.

• Gewinnen Sie einen fundierten Überblick über verfügbare Technologien und deren Kostenperspektive, von Batteriespeichern bis zu Energiespeicherung in der Cloud und Power-to-X durch ausgewiesene Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft.

• Erfahren Sie, wie Sie die Herausforderung der Kommunikation zwischen Speicher und Netz meistern.

• Hören Sie aus erster Hand, wie sich die Preise an der Strombörse entwickeln und wie SDL im Energiehandel vermarktet werden können

• Lernen Sie die anhand praktischer Beispiele die Möglichkeiten kennen, die Sektorkopplung für den wirtschaftlichen Einsatz von Energiespeichern bietet.

• Erfahren Sie von ausgewiesenen Experten, wie Sie Energiespeicherlösungen finanzieren können, welche Fördermöglichkeiten und Finanzierungsformen es gibt oder wie Sie als Energie- oder Industrieunternehmen selbst investieren können, um Entwicklungskosten zu senken.

• Nutzen Sie die Chance, sich branchenübergreifend zu vernetzen und freuen Sie sich auf spannende Diskussionen und innovative Lösungen rund um das Thema Energiespeicherung.

Weitere Informationen und das ausführliche Konferenzprogramm finden Sie hier: http://bit.ly/2qICXx9

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: