IQPC GmbH Friedrichstrasse 94 10117 Berlin, Deutschland http://www.iqpc.de
Ansprechpartner:in Enquiries +49 30 20913274
Logo der Firma IQPC GmbH

Treffpunkt der deutschsprachigen Shared Services Community - Shared Services Woche 2010

Die Shared Services Woche 2010 vom 15. – 18. November findet schon zum 6. Mal statt

(PresseBox) (Berlin, )
Produktkatalogisierung, harmonisierte Prozesse und effiziente Steuerung mit den richtigen KPIs sind nur einige der Punkte, die auf dem Weg zum erfolgreichen Shared Services Centre zu berücksichtigen sind. Auf der Shared Services Woche 2010 vom 15. – 18. November in Berlin trifft sich die deutschsprachige Shared Services Community in Deutschland und Europa zum 6. Mal zum Networking und Wissensaustausch.

Im Rahmen des 4-tägigen Kongresses werden alle Phasen von der Implementierung bis zur Advanced Phase beleuchtet. Referenten von Unternehmen wie Coca Cola, British American Tobacco, Siemens, Deutsche Telekom und UniCredit Bank werden über die aktuellen Trends und Strategien im Shared Services und Outsourcing Bereich sprechen.

Der Fokustag am 15. November wird Einblicke in die Best Practices weltweit agierender Unternehmen gewähren. Die zwei Hauptkongresstage am 16. und 17. November werden in parallelen Vortragsreihen aufgeteilt, zwischen denen Besucher sich für den für sie am relevantesten Themen entscheiden können, z.B. HR Shared Services, Financial Shared Services, Steuerung, KPIs, Global Rollout und Outsourcing.

Am Workshoptag am 18. November können Konferenz-Besucher die Daimler Groups Services Berlin GmbH ider die Global HR Line der Deutschen Bank besuchen, um einen exclusiven Einblick hinter die Kulissen zu bekommen. In den Workshops haben Besucher die Möglichkeit sich mit den Themen zentrale Performance Steuerung mit den richtigen KPIs und das Implementieren eines Centre of Excellence in Osteuropa in auseinandersetzen.

Die Shared Services Woche 2010 wird interaktiv

Neben den HR- und Finance-Vortragsreihen können Besucher im Ausstellerbereich an exklusiven Club Sessions im kleineren Kreis teilnehmen. Dort stehen Diskussionen zwischen zwei bis drei hochkarätigen Referenten auf dem Programm, an denen auch die Besucher teilnehmen können. In den “Labor-Sessions” besteht die Möglichkeit die Entwicklung eines Best-in-Class Shared Services Centre in einer Laborumgebung zu erleben.

Desweiteren wird es eine Fragerunde mit Michael Colicchio, Director for Global Financial Shared Services von der Celanese AG, dem Gewinner des SSON Awards 2009 für das „Best Captive Shared Service Center“ geben.

Weitere Infos und das ausführliche Konferenzprogramm finden Sie auf www.sharedserviceswoche.de

IQPC und die Muttergesellschaft Penton Learning Systems (gegründet 1973) haben durch innovatives Wissensmanagement und interaktive Foren maßgeblich zum Erfolg von zahlreichen Unternehmen und Organisationen beigetragen. IQPC hat Niederlassungen in Berlin, Dubai, London, New York, Sao Paulo, Singapore, Stockholm und Sydney. IQPC`s internationale Präsenz verleiht sowohl eine "Globale Perspektive" als auch die Chance zur umfassenden Informationsgewinnung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten