Smart Metering 2017

Berlin, (PresseBox) - Das „Gesetz zur Digitalisierung der Energiewende“ wurde im Juli 2016 beschlossen. Das Gesetz legt unter anderem technische Vorgaben für intelligente Messsysteme (Smart Meter) fest. Der Roll-Out hat begonnen. Die jahrelange Vorarbeit beim Entwickeln, Standardisieren und Testen der neuen Infrastruktur hat die notwendigen Grundlagen gelegt. Jedoch sind längst noch nicht alle Fragen geklärt.

IQPC organisiert die diesjährige Smart Metering 2017 vom 24. – 25. Oktober 2017 im Hotel Ameron Königshof in Bonn. Aktuelle Themen und Fragestellungen werden hier aus unterschiedlichen Blickrichtungen diskutiert, damit der Roll-Out branchenweit erfolgreich durchgeführt werden kann.

Nutzen Sie den Austausch zu folgenden Themen:
  • Regulatorische Rahmenbedingungen, Display & Visualisierung und mehr
  • Roll-Out Strategien und Erfahrungsberichte von großen und kleinen EVU
  • Zusatzleistungen, Geschäftsmodelle & passende Tarifoptionen
  • Change Management & Prozesse: Machen Sie Ihr Unternehmen fit für den Roll-Out
Am 24. und 25. Oktober 2017 finden zusätzlich interaktive Workshops zu folgenden Themen statt:
Workshop 1:
  • Roll-Out Strategien aus Erfahrungsberichten von großen und kleinen EVUs
    - Teil 1: Erste Erfahrungen mit intelligenten Messsystemen. Kleine und große EVUs antworten – Nutzen Sie die Gelegenheit, alle Ihre Fragen zu klären, um potentielle Roll-Out Fehler von Anfang an zu vermeiden.
    - Teil 2: Erstellen Sie einen Roll-Out Plan, um sofort nach der Konferenz in Ihrem Unternehmen mit der Umsetzung starten zu können
Workshop 2:
  • Smart-Meter Geräte
    - Wie funktionstüchtig sind die Geräte jetzt?
    - Was ist geplant, was sollen sie in den nächsten Jahren können?
    - Wie geht die Integration der Steuerbox von statten?
Treffen Sie Experten erfolgreicher Unternehmen, wie Netze BW, SWM Infrastruktur GmbH & Co. KG, Stromnetz Hamburg, Drewag Netz, SWP, innogy und viele mehr und nehmen Sie teil an Diskussionsrunden, interaktiven Sessions, Workshops und Networking Möglichkeiten.

IQPC bietet maßgeschneiderte Praxiskonferenzen, Großveranstaltungen, Fachseminare und interne Schulungsprogramme für Führungskräfte auf der ganzen Welt, mit aktuellen Informationen zu Branchentrends, technischen Entwicklungen und zum Regelungsumfeld.

IQPC produziert jährlich über 1.500 Veranstaltungen weltweit, Tendenz weiter steigend. IQPC wurde 1973 gegründet und unterhält zur Zeit Niederlassungen in Großstädten auf sechs Kontinenten.