Pressemitteilung BoxID: 375067 (IQPC GmbH)
  • IQPC GmbH
  • Friedrichstrasse 94
  • +49 (0)30 20 913 274

IQPC leistet einen Beitrag zur Arzneimittelsicherheit

(PresseBox) (Berlin, ) „Gefälschte Medikamente gefährden Leben.“ So schreibt heute „Die Welt“ in ihrem Artikel zum Thema „Arzneimittelverfälschung und Patientensicherheit in Europa“. Die Integrierung und Umsetzung von funktionalen Tracking Systemen, die die Lieferungskette von Arzneimittel sichern, sind der Fokus von IQPC’s „2. Jahreskonferenz Pharma Track & Trace“ vom 15. – 17. November in Berlin.

Internationale und regulatorische Entwicklungen und Radio-Frequency Identification (RFID) vs. 2D Datamatrix Code werden am ersten Konferenztag im Fokus stehen. Sprecher vom Sächsischen Staatsministerium für Soziales, Boehringer Ingelheim GmbH und Bayer Technology Services GmbH werden über neue Entwicklungen und rechtliche Anforderungen im Track & Trace präsentieren.

Auf den aktuellen Stand der Qualitätssicherung und Technologie, und andere Perspektiven von Track & Trace, wie zum Beispiel Track & Trace in der Lebensmittelindustrie und Beiträge des pharmazeutischen Großhändlers zur Sicherheit in der Lieferkette, werden am zweiten Konferenztag am 16. November eingegangen.

Am interaktiven Workshoptag werden unter anderem Themen, wie z. B. die vielfältige Bandbreite an organisatorischen und technologischen Möglichkeiten und die Integration von Track & Trace-Lösungen, näher erarbeitet.

Das ausführliche Konferenzprogramm, sowie weitere Informationen zum Thema Pharma Track & Trace, finden Sie auf www.track-trace-konferenz.de.

Den Artikel „So werden gefälschte Arzneimittel enttarnt“ können Sie hier lesen http://www.welt.de/....

IQPC und die Muttergesellschaft Penton Learning Systems (gegründet 1973) haben durch innovatives Wissensmanagement und interaktive Foren maßgeblich zum Erfolg von zahlreichen Unternehmen und Organisationen beigetragen. IQPC hat Niederlassungen in Berlin, Dubai, London, New York, Sao Paulo, Singapore, Stockholm und Sydney. IQPC`s internationale Präsenz verleiht sowohl eine "Globale Perspektive" als auch die Chance zur umfassenden Informationsgewinnung.