Fachkonferenz Treasury Management in Banken

Berlin, (PresseBox) - Treasury - Controlling gewinnt im Rahmen des Asset-Managements und dem damit verbundenen Bilanzstrukturmanagement eine immer größere Bedeutung. Erfahren Sie auf IQPC’s Fachkonferenz Treasury Management in Banken, 17. – 19. September in Wiesbaden, wie die Koordination an der Schnittstelle zwischen Treasury und Controlling effizienter gestaltet werden kann.

Auch Themen wie Liquiditätsrisikomanagement sowie Unternehmens- und Risikosteuerung und Sicherstellung der Risikotragfähigkeit werden in Präsentationen und Workshops behandelt.

Zu den zentralen Themen der Konferenz gehören unter anderem:

• Regulatorische Implikationen für das Treasury-Management
• Zins- und Liquiditätsrisiken
• Neue Enwicklungen beim MaRisk
• Stresstests und Notfallszenarien
• Funds Transfer Pricing
• Risk Framing

Treffen Sie Referenten und Vertreter folgender Unternehmen, um Expertenwissen auszutauschen: Commerzbank AG, Deutsche Bank AG, DZ BANK AG, Deutsche Bundesbank, Bayerische Landesbank und viele mehr.
Erfahren Sie außerdem, wie der Spielraum bezüglich Return-on-Equity und Cost-Income-Ratio innerhalb des regulatorischen Umfeldes weiterhin ökonomisch sinnvoll gestaltet werden kann.