Wie werden sich die Vertriebe zukünftig aufstellen müssen? Welche Rolle nehmen Energieversorger im Jahr 2030 ein? Und wie werden Versorger in Zukunft Geld verdienen? Neben diesen aktuellen Fragestellungen, wird ein besonderer Schwerpunkt auf Kundenzentrierung im Dienstleistungszeitalter gelegt. Zudem zwingen energiepolitische und regulatorische Anforderungen Versorger, ihre operativen Geschäftsroutinen zu verbessern, flexibel anzupassen und schnell zu implementieren. Die Konferenz bringt Experten mit Fachvorträgen, Workshops, interaktiven Diskussionsgruppen sowie diversen Networking-Möglichkeiten zusammen. Es wird viele Möglichkeiten geben, Wissen zu vertiefen, Handlungstipps und praktische Anleitungen auszutauschen sowie neue Denkanstöße zu erhalten. U.a. folgende Themenschwerpunkte werden auf den EVU Prozess & IT Tagen 2018 behandelt:
- Customer Experience: personalisierte Kundenerlebnisse schaffen
- KI, Chatbots & Robotics: Produktivität erhöhen und Kosten senken
- Smart Meter Rollout: Übergang in eine moderne Infrastruktur
- EU Datenschutzverordnung vs. Innovation?
- Optimierung der Prozesse: ganzheitliche IT Strategien und Einsatz von Microcloudservices
- Predictive Analytics im B2C & B2B
- Smart Billing mit Non IS-U Tools: die neue Welt der Messstellenbetriebsabrechnung