Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 440202

IQDoQ GmbH Theodor-Heuss-Str. 59 61118 Bad Vilbel, Deutschland http://www.iqdoq.de
Ansprechpartner:in Frau Sabrina Bockisch +49 6101 806200
Logo der Firma IQDoQ GmbH
IQDoQ GmbH

Zukunft Personal 2011: IQDoQ präsentiert digitale Personalakte mit neuer Analyse- und Reportingfunktion

IQAkte Personal 2.2: InfoZoom verdichtet Informationen für Personalentwicklung und -controlling

(PresseBox) (Bad Vilbel, )
IQDoQ, das auf Software zum Dokumentenmanagement spezialisierte Tochterunternehmen der MATERNA-Gruppe, gibt zur Kölner Fachmesse Zukunft Personal 2011 die Integration von InfoZoom in die neue Version seiner digitalen Personalakte IQAkte Personal bekannt. Vom 20. bis 22. September können sich Messebesucher am Stand von IQDoQ (Halle 3.2, D.10) davon überzeugen, wie sich mithilfe dieser einzigartigen Datenanalyse-Methode Fragestellungen zu Personalentwicklung und -controlling aus der digitalen Personalakte heraus mit wenigen Mausklicks einfach beantworten lassen.

Wie verhält sich die Altersstruktur im Unternehmen? Das ist eine von vielen Fragestellungen, die Personalabteilungen für eine vorausschauende Personalplanung im Blick haben müssen. Für diese und ähnliche immer wiederkehrende Anwendungsfälle hat IQDoQ in der IQAkte Personal 2.2 bereits flexible Standardabfragen eingerichtet. Dank der übersichtlichen Ergebnisdarstellung in Präsentationsgrafiken können sich Personalabteilungen damit schnell einen aktuellen Überblick verschaffen. Doch auch individuelle Anfragen lassen sich mit dem intuitiv bedienbaren Werkzeug innerhalb von Minuten fundiert beantworten. So kann beispielsweise ausgewertet werden, wie stark ein bestimmtes Weiterbildungsthema abteilungsübergreifend nachgefragt ist. Aus dem generierten Report lässt sich dann ableiten, ob sich eine entsprechende Inhouse-Schulung lohnen würde.

"Die Erfahrungen mit unseren Kunden und Interessenten seit Gründung des Geschäftsfelds IQAkten zu Jahresbeginn bestätigen, dass besonders im Personalbereich das Bedürfnis nach anwenderfreundlichen, schnell eingeführten und zugleich leistungsfähigen digitalen Aktenlösungen groß ist", freut sich Frank Rüttger, Leiter des Geschäftsfelds IQAkten. "Die Technologie InfoZoom passt daher auch optimal in unsere Produktstrategie. Gemäß unserem Motto 'Einfach. Schnell. Sicher.' entwickeln wir die IQAkte Personal mit jeder neuen Version hin zum umfassenden Werkzeug für qualitatives Personalmanagement", ergänzt er.

Entsprechend bietet die Version 2.2, die Bestandskunden im Rahmen ihres Wartungsvertrages erhalten, noch weitere neue Funktionalitäten: Mittels Serienbrieffunktion können personalisierte Anschreiben oder Formulare inklusive individuellem Barcode erstmals auch für beliebig viele Empfänger auf Knopfdruck erstellt werden. Darüber hinaus ist die digitale Akte mit einem neuartigen Dokumentations- und Firmenbereich ausgestattet, der unter anderem eine rechtskonforme Vorlage für die vorgeschriebene Verfahrensdokumentation sowie das Benutzerhandbuch der IQAkte Personal enthält. Auch können darin zum Beispiel Betriebsvereinbarungen oder Informationsmaterialien für die Personalarbeit abgelegt werden, so dass ein zentraler Wissensspeicher entsteht.


Vortragstermin:
Titel: "Mit digitaler Personalaktenverwaltung wertvolle Zeit für die strategische Personalarbeit gewinnen"
Referenten: Jochem Brost, Business Development Manager IQDoQ GmbH;
Volker Bach, Personalleiter Vestische Caritas-Kliniken GmbH
20.09., 15:30-16:15 Uhr, Halle 3.2, Forum 2

(387 Wörter / 3.284 Zeichen)


Über InfoZoom

InfoZoom ist eine weltweit einzigartige Software zur Ad-Hoc-Datenanalyse. Fachanwender können damit ihre Daten direkt überblicken, verstehen und per Mausklick analysieren.

Der Vertrieb von InfoZoom erfolgt über Integrationspartner und Value Added Reseller. Das InfoZoom SDK ermöglicht die flexible Integration und ergänzt viele Anwendungen in den Bereichen ERP, BI, CRM, DQM, DM, etc.

Die humanIT Software GmbH ist Hersteller von InfoZoom. Das Unternehmen entstand 1997 als Spin-off eines Fraunhofer-Instituts und ist heute ein Konzernunternehmen der proALPHA-Gruppe.

IQDoQ GmbH

IQDoQ (www.IQDoQ.de) ist das auf Software zum Dokumentenmanagement spezialisierte Tochterunternehmen der MATERNA-Gruppe. Seit über 25 Jahren realisiert IQDoQ prozessoptimierende digitale Aktenlösungen auf Basis des Dokumentenmanagement-Systems HyperDoc und des Output-Management-Systems FormText. Der Geschäftsbereich IQAkten fasst das umfangreiche Know-how aus rund 1.000 Projekten zu individuell anpassbaren und kostengünstigen Standardlösungen für spezielle Aufgabenstellungen zusammen, etwa zur digitalen Personalakte IQAkte Personal.

Unter den mehreren 10.000 Anwendern der IQDoQ-Lösungen für effizientes Dokumentenmanagement finden sich mittelständische ebenso wie große Unternehmen, unter anderem die DAK, der Deutsche Paket Dienst, trans-o-flex, die Spar Handels GmbH, Le Meridien, die Deutsche Post, das Weingut Gerhardt sowie die Klaus Faber AG mit ihren jeweiligen Mitarbeitern und Kunden.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.