Pressemitteilung BoxID: 91288 (iQ4bis Software GmbH)
  • iQ4bis Software GmbH
  • Kleestraße 21-23
  • Barbara Czech

Wilhelm + Zeller AG ist Q4bis „Certified Partner“

„Easy working“ lautet das Motto des Software- und Beratungsunternehmens Wilhelm + Zeller AG und steht damit in Einklang zum Q4bis- Leitsatz „business intelligence made simple“.

(PresseBox) (Nürnberg, ) „Leicht“ und „einfach“ machen es die beiden Unternehmen jedoch ausschließlich ihren Kunden, die durch die richtige Softwarelösung in ihren Geschäftsprozessen ganz erheblich entlastet werden. Seit die Wilhelm + Zeller AG 1990 in Ravensburg gegründet wurde, konzentriert sich das Unternehmen auf Dienstleistungen rund um die Installation, Anpassung und Betreuung der weltweit bewährten Business-Software Microsoft Dynamics. Mit mehr als 500 Installationen und der Auszeichnung als Microsoft Gold Certified Partner gehört Wilhelm + Zeller zu den führenden Dienstleistern im Umfeld von Microsoft Business Solutions.

„Auf der Microsoft Worldconference in USA haben wir Q4bis kennengelernt, eine Firma – eigentlich um die Ecke – die genau das Tool anbietet, dass wir für unsere Kunden im Zusammenhang mit Microsoft Dynamics NAV und Microsoft SQL Server gesucht haben. Die Zusammenarbeit erweist sich wie das Produkt – pragmatisch und professionell“, erklärt Vorstand Roland Wilhelm. Da auch die Business Intelligence Lösungen von Q4bis auf den bewährten Microsoft-Produkten basieren, lassen sich diese problemlos an die Informations- und Kommunikationslösungen von Wilhelm + Zeller anbinden. „Mit Q4bis haben unsere Kunden ein Werkzeug, das sie die mächtigen Reportingfunktionen des Microsoft SQL Servers schnell und einfach nutzen lässt. Damit kann der Anwender, ohne die Mithilfe von SQL-Spezialisten, selbst auch große Datenmengen nach eigenem Bedarf und adhoc analysieren“, wie Vorstand Thomas Zeller erläutert.

Der Geschäftserfolg bei Wilhelm + Zeller liegt in der Spezialisierung auf bestimmte Branchen. Für den Lebensmittelgroßhandel, den Mineralölhandel und Brauereien wurden speziell zertifizierte Branchenlösungen entwickelt, die alle auf Microsoft Dynamics NAV basieren. Inzwischen hat sich das Unternehmen zu einem führenden Anbieter für den Mittelstand entwickelt und garantiert die perfekte Lösung von Informations- und Kommunikationsaufgaben im Bereich Unternehmenssoftware.
„Wir sind stolz, dass sich ein so außerordentlich engagiertes und auf höchstem Niveau agierendes Unternehmen wie die Wilhelm + Zeller AG für uns und unsere Lösungen entschieden hat“, freut sich Michael Hochgesang von Q4bis.