Ansprechpartner:in Frau Barbara Czech +49 9128 16290

CeBIT 2008: iQ4bis Business Intelligence Product Suite mit vielen neuen Features

Zur CeBIT 2008 präsentiert der Business Intelligence Spezialist iQ4bis am Messestand in Halle 4, Stand A26, erstmals die neuen Versionen von iQ4bis Analysis und iQ4bis DataServer.

(PresseBox) (Nürnberg, )
iQ4bis hat sich weltweit einen Namen für die Entwicklung ausgezeichneter Business Intelligence Lösungen gemacht. Basierend auf die Microsoft-Technologie, kann iQ4bis an nahezu jedes ERP-System angebunden werden.
iQ4bis ist eine „End-to-End“ Business Intelligence Lösung, die sich ganz einfach in bereits vorhandene Systemlandschaften integrieren lässt. Mit dem Wizard-gesteuerten iQ4bis DataServer können aktuelle Unternehmensdaten automatisiert in einem zentralen Data Warehouse bereitgestellt werden. Mittels fertiger Adaptoren lassen sich aus Daten unterschiedlichster Quellen Business Cubes, mit vordefinierten Dimensionen und Kennzahlen, für unterschiedliche Unternehmensbereiche wie zum Beispiel Finanzen, Vertrieb und Produktion erstellen. Mit iQ4bis Analysis und dem iQ4bis ReportPublisher können Anwender diese Daten dann interaktiv auswerten. Die „4-Quadranten-Darstellung“ visualisiert mehrdimensionale Zusammenhänge und ermöglicht so eine ganz individuelle Datenanalyse.

Während der CeBIT präsentiert iQ4bis seine bewährte Business Intelligence Produkt Suite mit vielen neuen Features. Hierzu zählen das Web-basierende Frontend iQ4bis Analysis in der Version 4.0, der iQ4bis DataServer 5.0 sowie die neuen Adaptoren.

iQ4bis Analysis mit neuem Web-basierenden Frontend

Die neue Version 4.0 von iQ4bis Analysis ist ein Web-basierendes Frontend, das über viele neue Features verfügt. Das ohnehin anwenderorientierte Design wurde weiter optimiert und bietet jetzt noch mehr visuelle Unterstützung. So lassen sich unter anderem zu jeder Kennzahl Sparklines und Bulletgraphs anzeigen.
Einen weiteren Beitrag zur Verbesserung von Analysen leisten hier auch die integrierten AJAX Technologien. Mit iQ4bis Analysis steht dem Nutzer ein mächtiges und dennoch einfach zu bedienendes Werkzeug für Standard und Ad-hoc Analysen sowie zur Erstellung von Reports zur Verfügung. Spezielle „Themes“ gestalten die Oberfläche mannigfaltig und attraktiv.

Mit iQ4bis kann ein Anwender mit Analysen oder Berichten aus unterschiedlichen Bereichen wie Vertrieb, Logistik oder Finanzen arbeiten, die wiederum aus verschiedenen Datawarehouses und heterogenen Vor- bzw. ERP-Systemen generiert werden. Unabhängig von den Vorsystemen präsentiert sich iQ4bis Analysis dabei immer als einheitliches Analyse Frontend.

iQ4bis Product Suite mit neuen Adaptoren

Seit Dezember 2007 bietet iQ4bis Adaptoren für Dynamics-AX und JDEwards an. Mit diesen Adaptoren lassen sich Datawarehouse Projekte innerhalb kürzester Zeit realisieren. Pünktlich zur CeBIT 2008 steht auch ein Adaptor für Dynamics-NAV zur Verfügung, der die Bereiche Finanzen, Vertrieb und Einkauf abdeckt. Für Dynamics-Kunden hat iQ4bis zudem eine spezielle iQ4bis Product Suite im Angebot, die aus dem iQ4bis DataServer, iQ4bis Analysis, iQ4bis ReportPublisher sowie Adaptoren für Dynamics-AX oder NAV besteht.
Selbstverständlich ist im Lieferumfang bereits eine Vielzahl von vorbereiteten Analysen und Berichten enthalten. So lassen sich elementare Geschäftsinformationen zum Beispiel über den umsatzstärksten Kunden, den meistverkauften Artikel oder auch die Soll/Ist-Stände von Budgets und Forecasts blitzschnell und einfach ermitteln.

„Proof of Concept“ – mehr Entscheidungsfreiheit gibt es nicht

Für die Dynamics-Welt hat iQ4bis ein spezielles „Proof of Concept“ Angebot geschaffen. Potenzielle Kunden starten ihr Business Intelligence Projekt mit der iQ4bis Product Suite im eigenen Unternehmen, an ihrem Dynamics-System, und erhalten damit die einmalige Gelegenheit, sich anhand der internen Geschäftsinformationen ganz unverbindlich von der Leistungsfähigkeit der iQ4bis Product Suite zu überzeugen. Rund um die Welt wurden auf diese Weise bereits viele Interessenten zu begeisterten Anwendern und iQ4bis-Kunden – ganz unabhängig von der Branche.

**Alle im Text befindlichen Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.**

iQ4bis hat sich weltweit einen Namen für die Entwicklung ausgezeichneter Business Intelligence Lösungen gemacht. Basierend auf der Microsoft-Technologie, kann iQ4bis an nahezu jedes ERP-System angebunden werden und ermöglicht so einen dynamischen, einzigartigen Blick auf relevante Unternehmensdaten. Umfassende Erfahrungen aus dem Bereich von Business Intelligence Projekten sind in die Entwicklung der iQ4bis Lösungen eingeflossen. Dazu gehört zum Beispiel die einzigartige Rapid Implementation Methodology (RIM) und der Proof of Concept (PoC). iQ4bis ist weltweit Microsoft® Gold Certified Partner.
Die Niederlassungen in USA, Europa, Australien und Neuseeland, bieten einfach zu bedienende Anwendungen bei höchstem Kundennutzen. Die ProductSuite umfasst den iQ4bis DataServer, iQ4bis Analysis, iQ4bis ReportPublisher und iQ4bis Portal.
Weitere Informationen und Referenzen unter www.iq4bis.eu