Aus IQ-work Software AG wird IQ-optimize Software AG

Neuer Firmenname dokumentiert strategische Weiterentwicklung des Software-Unternehmens

Die IQ-work Software AG mit Sitz in Maintal firmiert seit dem 29. Mai 2007 unter dem neuen Namen IQ-optimize Software AG. Das Systemhaus dokumentiert mit der Umfirmierung seine strategische Weiterentwicklung und richtet seinen Firmennamen jetzt konsequent auf die Kernkompetenz des Unternehmens aus - die Optimierung von Geschäftsprozessen mittels innovativer und individueller Workflow-Management-Software-Lösungen.

Für die Mitarbeiter und die Kunden des Hauses wird es keine Veränderungen geben. "Mit der Namensänderung möchten wir noch stärker unser Know-how in den Vordergrund stellen. Prozesse auf intelligente Weise optimieren, dabei größtmögliche Transparenz schaffen und gleichzeitig Kosten reduzieren - das ist unser Firmenphilosophie, die wir schnell und unkompliziert bei unseren Kunden umsetzen", erklärt Wolfgang Egert, Vorstand der IQ-optimize Software AG. "Unsere Stärken liegen insbesondere in der Projektberatung und in der Entwicklung anwender- orientierter, individueller Softwarelösungen. Eine schnelle Realisierung sowie die kontinuierliche Betreuung unserer Kunden runden unseren Service ab", ergänzt Egert.

IQ-optimize bietet intelligente Lösungen, die es mittelständischen Unternehmen ermöglichen, optimierte Geschäftsprozesse schnell und einfach zu implementieren. Die Softwarelösungen von IQ-optimize automatisieren, rationalisieren und optimieren komplexe Prozessabläufe im gesamten Unternehmen und unterstützen die gesamte Bandbreite prozessorientierter Sach- und Vorgangsbearbeitung. Dadurch lassen sich Reaktions-, Bearbeitungs- und Durchlaufzeiten innerhalb der Geschäftsprozesse deutlich senken.

Weitere Informationen über die IQ-optimize Software AG sind erhältlich unter der neuen Internetadresse www.iq-optimize.de

Die IQ-optimize Software AG entwickelt, implementiert und betreut Lösungen auf dem Gebiet von Business Process Management (BPM) und Workflow Automation. Das Unternehmen bietet intelligente Software-Tools und Lösungen, die es mittelständischen Unternehmen ermöglichen, komplexe Geschäftsprozesse zu automatisieren und dadurch die Reaktions-, Bearbeitungs- und Durchlaufzeiten der einzelnen Arbeitsabläufe zu senken.

Über 70 Prozent des IQ-optimize Teams sind in den kundenorientierten Bereichen Entwicklung, Technik und Support tätig. IQ-optimize ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Drillisch AG mit derzeit 72 Mitarbeitern an den Standorten Maintal, Idstein, Krefeld und Nürnberg.