Staffel der Diversity Tafel an IPS überreicht

Veranstalter übertragen IPS GmbH die Ausrichtung der Bremer Diversity Tafel 2014

Bremen, (PresseBox) - Die Bremer Diversity Tafel findet jährlich im Juni des Jahres an unterschiedlichen Locations statt und wird durch immer wechselnde Gastgeber unterstützt. 2014 wird die IPS GmbH die Gelegenheit haben, die anstehende Diversity Tafel auszurichten. Auf Grund der kulturellen Vielfalt, die die IPS GmbH auszeichnet, wurde das Angebot von Geschäftsführer Subhash Chopra besonders freudig aufgenommen. Das IT-Unternehmen des Geschäftsmanns indischer Herkunft profitiert schon lange von seinem multinationalen Mitarbeiterstamm.

Dieses Jahr veranstaltete das Hochschulinstitut ZIM in Kooperation mit dem Mercedes-Benz Werk Bremen zum sechsten Mal die Bremer Diversity Tafel. Als Gastgeber präsentierte sich team neusta und sorgte für das leibliche Wohl der Anwesenden. Dirk Schwampe, Geschäftsführer des team neusta, überreichte im Laufe des Abends offiziell die Staffel an Subhash Chopra.

Die Bremer Diversity Tafel dient als Plattform zum Austausch über die Nutzungsmöglichkeiten von Diversity Management in Bremer Organisationen. Über 100 Gäste aus Kunst, Kultur, Medien, Politik, Wissenschaft und Wirtschaft folgten in diesem Jahr der Einladung, um das Thema Vielfalt zu diskutieren. Neben Vorträgen über die Bedeutung von Diversity für das Land Bremen, nutzten die Veranstalter ebenfalls das Forum, um sich eingehend über den Diversity Wettbewerb 2013 „Der Bunte Schlüssel: Vielfalt gestalten!“ zu informieren.