Story Box-ID: 441768

IPS GmbH Otto-Lilienthal-Str. 6 28199 Bremen, Deutschland http://www.ips-bremen.de
Ansprechpartner:in Frau Heike Behrens +49 421 5368832
Logo der Firma IPS GmbH

Dahinter sitzt Musik! - ITN leitet Projekt zur Firmengründung

ITN (Bremen), Mitglied der IPS Unternehmensgruppe, übernimmt Koordinierung zur Gründung eines neuen Musikportals

(PresseBox) (Bremen, )
Seit Juni dieses Jahres leitet die ITN GmbH mit Sitz in Bremen ein neues Großprojekt. Zusammen mit zwei Netzwerkpartnern begleitet die Full-Service-Agentur ab sofort einen neuen Kunden von der Firmengründung bis zur Markteinführung seiner höchst anspruchsvollen, innovativen Idee. Ziel des Projekts ist die Umsetzung eines Musik-Streaming-Portals, ähnlich der schwedischen Musikplattform Spotify. Als Hauptansprechpartner übernimmt das Team der ITN fortan die Koordinierung des Projektes. Spezielle Anforderungen, die aus diesem Thema resultieren, werden im Businessplan, Marketingkonzept und auch späteren Vermarktung eingebettet. Webdesign und Benutzerfreundlichkeit werden auf Personen ausgerichtet, die Computerfertigkeiten nicht mit der Muttermilch aufgesogen haben. Heike Behrens, hauptverantwortliche Projektleiterin, ist guter Dinge: “Die ersten Hürden sind genommen. Sobald das Pflichtenheft steht, werden wir allerdings zur Betreuung des umfangreichen Projekts Verstärkung im Team benötigen“. Zum Oktober 2011 plant die ITN zwei weitere Stellen zu besetzen, die die Schwerpunkte Projektsteuerung, Online-Vermarktung und SocialMedia erweitern sollen.

Die IPS GmbH – der Infrastruktur-Spezialist – bietet IT-Services (Handel, Beratung, Installation und Wartung) für Unternehmensnetzwerke in komplexer Weise. Kundenspezifische Projekte in Archivierung, Clustering, Cloud Computing, Hochverfügbarkeit, Sicherheit und Datenmanagement gehören zum Kerngeschäft. Das zweite Standbein bildet der Engineering und Personalmanagement Bereich. >> www.ips-bremen.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten