Story Box-ID: 444876

IPS GmbH Otto-Lilienthal-Str. 6 28199 Bremen, Deutschland http://www.ips-bremen.de
Ansprechpartner:in Frau Heike Behrens +49 421 5368832
Logo der Firma IPS GmbH

Ausgezeichnete Beratung für den Mittelstand

Die compamedia GmbH vergibt erneut ein Gütesiegel an herausragende Unternehmensberater für den Mittelstand. Die Apandia GmbH, Partnerunternehmen der IPS GmbH, ist eines von bundesweit 43 Beratungsunternehmen, die das Gütesiegel erhalten.

(PresseBox) (Bremen, )
Sie sind besonders auf die speziellen Bedürfnisse und Anforderungen des Mittelstands fokussiert – und sprechen seine Sprache. Zudem arbeiten sie besonders professionell und kundenorientiert. Das kennzeichnet die ausgezeichneten „Top Consultants“, zu denen die Bremer Apandia GmbH und ihr Netzwerk nun gehört.

Die Qualität der Leistungen großer und namhafter Beratungsgesellschaften gleicht sich immer mehr an. Bei den zahlreichen mittelständischen Beratungsunternehmen hingegen gibt es jedoch zum Teil erhebliche Leistungsunterschiede. Hier bietet das Gütesiegel „Top Consultant“ Mittelständlern Orientierung. Die Apandia ist in die Riege der „Top Consultants“ aufgestiegen, nachdem es sich einer wissenschaftlichen Bewertung unterzogen hat. Es stellt sich gezielt auf die Bedürfnisse des Mittelstands ein und arbeitet besonders kundenorientiert. Die Apandia erhielt die Auszeichnung in der Kategorie IT-Beratung. „Die Auszeichnung freut uns sehr und bestärkt uns darin, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Sie schafft Transparenz am Beratermarkt und hilft uns, uns gegen Wettbewerber abzugrenzen“, sagt Thomas Bleeker, Geschäftsführer der Apandia.

Zum zweiten Mal führte die mittelstandsorientierte compamedia GmbH den bundesweiten Beratervergleich durch. Analysiert wurden die Unternehmen von Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und Leiter der Gesellschaft für Managementforschung. Im Visier hatte er die Professionalität der Beratungsleistung und die Kundenzufriedenheit. Über die Beantwortung eines Fragebogens hinaus wurden dazu jeweils zehn Referenzkunden der Berater befragt. Das Gütesiegel wird In drei Kategorien vergeben: Managementberatung, Personalberatung und IT-Beratung.
Weitere Informationen zum Projekt „Top Consultant“ gibt es unter www.top-consultant.de, zum Unternehmen unter www.apandia.de.

Die IPS GmbH – der Infrastruktur-Spezialist – bietet IT-Services (Handel, Beratung, Installation und Wartung) für Unternehmensnetzwerke in komplexer Weise. Kundenspezifische Projekte in Archivierung, Clustering, Cloud Computing, Hochverfügbarkeit, Sicherheit und Datenmanagement gehören zum Kerngeschäft. Das zweite Standbein bildet der Engineering und Personalmanagement Bereich. >> www.ips-bremen.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten