Story Box-ID: 485025

ipoque Gmbh - A Rohde & Schwarz Company Augustusplatz 9 04109 Leipzig, Deutschland http://www.ipoque.com
Ansprechpartner:in Frau Kristin Wolf +49 341 59403063

ipoque und Volubill bieten gemeinsame Lösung für Policy Management und Policy Enforcement an

Volubill integriert ipoques Deep Packet Inspection: vielseitig und schnell einsetzbare Lösung wurde bereits in ersten Netzwerken installiert.

(PresseBox) (Leipzig, )
ipoque, Anbieter von Lösungen für Policy Enforcement, und Volubill, führend im Bereich Policy Management, gaben bekannt, dass Volubill ipoques PRX Traffic Manager für Policy Enforcement in seine VBS Policy and Charging Control integriert. Die gemeinsame Lösung kombiniert Policy and Charging Rules Function (PCRF) und Policy & Charging Enforcement Function (PCEF) und wird bereits von großen Kunden Volubills und ipoques eingesetzt.

Die Partnerschaft ermöglicht Netzbetreibern Ereignisse in ihrem Netzwerk im Blick zu behalten und den Verkehr intelligent zu steuern. So können sie flexibel auf Herausforderungen, welche der enorme Anstieg des Datenvolumens in den Netzen mit sich bringt, reagieren, auf den Nutzer zugeschnittene Services anbieten und damit die Zufriedenheit ihrer Kunden steigern.

„Volubill bietet Lösungen Netzbetreibern Lösungen, welche sie in die Lage versetzen, die Vorteile der zahlreichen Datenservices im Mobilfunkbereich für sich zu nutzen“, erklärt John Aalbers, Geschäftsführer von Volubill. „Gemeinsam mit ipoque liefern wir eine Lösung die auf 3GPP-Standards aufbaut, zuverlässig Datenverkehr erkennt, damit die Steuerung und Abrechnung vereinfacht und dann gleichzeitig die Interneterfahrung der Nutzer verbessert.“

ipoques Produkte aus der Reihe der PRX Traffic Manager können, wie im Fall von Volubill, in eine andere Lösung integriert oder auch als einzelne Netzwerkkomponente eingesetzt werden. Sie identifizieren den Netzwerkverkehr und bieten umfangreiche Funktionen zum Monitoring und Management von Datenservices an.

„PRX Traffic Manager für Policy Enforcement ermöglicht Netzbetreiben Kostenfaktoren zu identifizieren und damit Netzwerkkosten zu reduzieren und zu eliminieren. Sie können zudem auf die Vorlieben ihrer Kunden besser eingehen und ihnen beispielsweise zeitgemäße Entgeltmodelle für neue Datendienste anbieten, strategisch darauf ausgerichtet, was diese sich wünschen. Mit der gemeinsamen Lösung von ipoque und Volubill lässt sich dieser Mehrwert leicht bieten“, sagt Markus Ziegler, Geschäftsführer von ipoque.

ipoque Gmbh - A Rohde & Schwarz Company

ÜBER IPOQUE
ipoque ist der führende europäische Anbieter von Lösungen zum Internet Traffic Management für Internet Service Provider, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. ipoques PRX Traffic Manager ermöglicht die effektive Erkennung, Kontrolle und Optimierung von Netzwerkanwendungen und fokussiert sich dabei auf die kritischsten und am schwersten zu erkennenden Protokolle, die für Peer-to-Peer-Tauschbörsen (P2P), Instant-Messaging-Dienste (IM), Voice over IP (VoIP), Tunneling und Mediastreaming, aber auch für herkömmliche Internetanwendungen genutzt werden. Weitere Informationen finden Sie unter www.ipoque.com. Seit Mai 2011 ist ipoque eine 100-prozentige Tochter des weltweit führenden Anbieters für Funk- und Kommunikationstechnik Rohde & Schwarz.

ÜBER VOLUBILL
Volubill bietet Internet Service Providern Lösungen zum Policy Management, Policy Enforcement und zur Abrechnung. Mit dem exponentiellen Wachstum des Datenvolumens in Netzwerken und steigenden Erwartungen der Kunden stehen Netzbetreiber vor immer neuen Herausforderungen. Volubill ermöglicht mit ihnen seiner Software ihre Einnahmen zu maximieren, Umsatzeinbußen zu verhindern und gleichzeitig den Service für Nutzer zu verbessern. Volubills VBS- und VNS-Software-Produkte verwalten Bandbreite basierend auf Richtlinien, welche sich auf Teilnehmer oder Dienste beziehen. Zudem können in Echtzeit Gebühren für Datenservices, VoIP- oder Nachrichtenservices abgerechnet werden. Volubill ist ein weltweit operierendes Unternehmen mit über 80 Kunden rund um den Globus.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten